amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 , Absturz bei 3DMark 2006

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 3438 , Absturz bei 3DMark 2006

Beitragvon peterpan975 » 03.02.2006 13:27

Hallo,
beim installieren und ausführen von der neusten Version des Benchmark bricht mein system zusammen und ich bekomme eine bluescreen.
Darin wird kurz und knapp angegeben dass ein IRQ not less or equal sein soll... aber keinerlei hinweise welcher (in Systemsteuerung >System > nix gefunden - jede komponente durchgegangen)

Was kann das sein - habe ansonsten keinerlei Probleme mit dem NB. Zocke viel und gerne aber das hier kenne ich noch nicht.
Übrigens habe ich auch nicht diesen Lag Fehler - schon geprüft.

Config:
XP Prof
Amilo 3438
2Ghz
2GB Ram
Nvidis 6800
alles auf standard

Danke schonmal für die Hilfe.....
Es grüßt der Peter
:cry:
Benutzeravatar
peterpan975
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2005 21:54

Beitragvon Murphy » 03.02.2006 13:53

Warte bitte kurz ab. Innerhalb der nächsten 2 Stunden erhältst Du Deine passende Auskunft von Borkar & City Cobra, obwohl Du den Lag Fehler überhaupt nicht hast. Diese User sind sich nicht im klaren darüber, dass die aktuellen frisch produzierten Geräte diesen Fehler nicht mehr haben.

Anstatt sich das angebotene Geld vom MediaMarkt wiedergeben zu lassen,
um sich dann damit ein frisch produziertes Gerät aus Januar 2006 zu kaufen (welches problemfrei ist), nutzen sie ihre ganze Freizeit,
um auf Geräte der ersten Produktionsreihe (aus Juli 2004) zu schimpfen.

Wir haben 2x 3438 aus aktueller Produktion und ebenfalls keine Probleme.

Murphy
Murphy
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2006 20:41

Beitragvon elemic » 03.02.2006 14:09

@Murphy

Was für Seriennummern haben deine Geräte?
Hab mein 3438 gestern bekommen und mich würd interessieren wie alt des wirklich ist :roll:
Meins hatte aber auch schon Fujitsu HDDs drin ....
elemic
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2006 14:06
Notebook:
  • Amilo M3438

Beitragvon Borkar » 03.02.2006 14:12

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon drdiablo » 03.02.2006 14:16

Also Fehler hab ich nicht gehabt beim 3dMark 06, der lief ohne Probleme durch.

Und ich muss leider sagen das alle 3438 diesen kurzen Hänger haben in spielen, entweder sehr gering oder extrem. Meins gehört zur Sorte sehr gering, da ich das bis jetzt nur bei Fifa 06 demo und der Demo von Psychoauts hatte und da sehr gering da es beim spielen nicht störend ist.

Bei FarCry, UT04, FEAR, NFS MS, TM1+Sunrise keine Probleme.

hab meinen am 10. Januar oder so gekauft,

die ist Seriennummer 065925

Ach ja ich hab Samsung Festplatten drin, und alle sagen große Probleme damit, ich keine hab damit. (vielleicht kann ich ja die kurzen Hänger durch andere Festplatten komplett beseitigen, wer weiss)

Hoff konnt etwas weiterhelfen.
drdiablo
 

Beitragvon peterpan975 » 03.02.2006 17:18

Naja, scheint ja nicht wirklich viele mit dem 3dmark06 bug zu geben.... :twisted:
Benutzeravatar
peterpan975
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2005 21:54

Beitragvon barni25 » 03.02.2006 17:53

@drDiablo
Wat heisst denn nu gering :?: . Entweder es ruckelt oder nicht. Fifa ruckelt bei mir auch. Kann ich aber verschmerzen. Mein Teil ist an sich auch nicht so ALT.
Kaufdatum 08.12.05 bei Notebookbilliger. Wenn Die Jungs natürlich die Seriennummer gefakt haben sollten ( gibt einen Thread hier), weiss ich auch nicht was man machen sollte. Wer sagt, das die 2006-er Modelle clean von diesen "Fehlern" sind :?: . Jedenfalls lopt mein Teil bis jetzt ganz gut.
Lüfterprobleme? klar. Läuft bei mir im Dynamic-Mode. Alles korrekt installiert nach City´s Homepage, trotzdem eiert das Teil ewig. Na, ja macht nix, habe sowieso was an den Ohren.
Wie gesagt: Bin kein Zocker, also diese Ruckler für mich irrelevant. Jedenfalls
sage ich: Für das Geld finde ich das NB nicht so schlecht.
Bin nun kein Mitarbeiter von FSC. Ist bisher meine persönliche Meinung.
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Beitragvon peterpan975 » 03.02.2006 19:04

Auf jedenfall, um mal wieder zum Problem des Bluescreen zurückzukommen, sagt mir Everest, dass ich 6 Geräte habe welche sich den IRQ 16 teilen ????
Ist das bei euch auch so?

Peter :?:
Benutzeravatar
peterpan975
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2005 21:54

Beitragvon Udo-Andreas » 03.02.2006 19:56

elemic hat geschrieben:Meins hatte aber auch schon Fujitsu HDDs drin ....


Dann kann das Gerät ohne weiteres schon einige Monate alt sein. Mein Amilo M1437G habe ich mir am 04.08.05 gekauft. Es ist mit einer 80 GB SATA-Festplatte von Fujitsu ausgestattet. Laut dem Adressaufkleber eines Spediteurs wurde das Notebook am 27.06.05 beim Media Markt, Duisburg, angeliefert.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon City Cobra » 03.02.2006 20:13

@peterpan975
Ja, das mit dem IRQ ist bei jeden so.
Installiere mal die aktuellsten Treiber, siehe meine Site unter Treiber:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#35

Wenn es dann immer noch Abstürzt, weis ich auch nicht weiter.
Hast Du es immer oder nur manchmal.

@Murphy
Natürlich weis ich, das die neusten Modelle, keine Fehler aufweisen sollen.
Konnte ich aber leider noch nicht überprüfen um es mir selber zu Beweisen.
Ich schreibe hier auch nicht über die fehlerfreien Geräte, welche es auch zwischendurch immer wieder auch bei älteren Modellen zu geben scheint, ich schreibe hier über die fehlerhaften Geräte und darüber das FSC die weder repariert noch austauchst gegen fehlerfreie Geräte.

Würde FSC ihren Plichten nachkommen und fehlerhafte Geräte reparieren, zurück nehmen oder austauschen, gäbe es hier keine grossen Diskusionen.

FSC tut aber leider nicht, schickt fehlerhafte Geräte zurück an den Kunden, behauptet es können keine Fehler festgestellt werden, ignoriert also scheinbar das Problem und löscht im FSC Forum komplette Threads, indenen das Problem bemängelt wird.

Dieses handeln von FSC ist unakzebtabel, dies kann und darf man ihnen nicht durchgehen lassen.

Desweiteren lasse ich mir ja das Geld auszahlen, nur sollte ich 3-4 Wochen warten, bis FSC das Geld an Media Markt überwiesen hat, dann bekomme ich voraussichtlich auch das volle Geld zurück.

Ein neues Amilo 3438 kaufe ich mir verständlicherweise nicht mehr, da im März die neuen Modelle auf dem Markt kommen, da kaufe ich mir doch jetzt kein altes Modell mehr, ich habe ja die Zeit und kann warten.

@drdiablo
Schütze67 hat eine 655xx Serial mit 2GHz, 2GB Ram, 2x80 Samsung, Motorola Modem.
Er hat wahnsinnig heftige Einfrierungen und war damit bei mir, so das ich mich davon überzeugen konnte, seine Probleme waren mind. doppelt so heftig, wie meine eigenen.
Deins ist also nur 400 Geräte älter. Wo mag da der Unterschied sein, das sein derbe zuckt und Deins kaum. Andererseits egal, wenig oder kaum Einfrierungen langen ja um das Problem zu bestätigen.
Aktuelle Geräte haben Serials zwischen 95000 und 100000.

Das blöde ist jetzt, das dieser Thread überhaupt nichts mit den Einfrierungen zu tun hat und ich ihn auch nur zufällig entdeckt hatte.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme