amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1439 und Beamer Probleme

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

1439 und Beamer Probleme

Beitragvon Strife » 03.02.2006 17:53

Ich habe ein Amilo 1439 und möchte über einen Beamer eine PowerPoint Präsentation halten. Das Display des Amilos hat Breitbildformat. Der Beamer jedoch nur 4:3 Format. Ich stell die Auflösung des Ausgangs auf 1024x768 und starte die Präsentation. Auf dem Breitbilddisplay des Amilos habe ich ja die schwarzen balken links und rechts bei einer Präsentation was soweit auch ok ist. Jedoch habe ich diese Balken auch auf dem Beamer und dadurch die die ganze Präsentation gestaucht, da auch dem 4:3 Format auch links und rechts die schwarzen balken sind. Die ganze Sache funktioniert nur wirklich wenn ich die Auflösung des Laptop Displays auf 1024x768 runterdrehe, was aber bescheiden aussieht. Gibt es eine andere Lösung für dieses Problem? Ach ja, ich sollte den Lösungsvorschlag in spätestens einer Stunde haben.

Strife
Strife
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2005 01:46
Wohnort: Ulm

Beitragvon aspettl » 03.02.2006 18:08

Wie ich in einem anderen Thread schon erklärt habe, ist die Darstellung von dem gleichen Bild auf verschiedenen Auflösungen gleichzeitig nicht möglich.
D.h. also: Entweder du stellst auf dem Amilo auch 1024x768 ein oder du benutzt die Desktoperweiterung. Dann wird auf dem Beamer aber nicht automatisch das gleiche angezeigt, da der gesondert angesteuert wird.
Ob PowerPoint die Anzeige der Präsentation auf zwei Bildschirmen unterstützt weiß ich nicht, einen Versuch wäre es aber wert.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Strife » 03.02.2006 18:18

Ok, danke.

Strife
Strife
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2005 01:46
Wohnort: Ulm

Beitragvon MISTER_L » 10.03.2006 18:09

Leider hab ich auch Beamer Probleme mit dem M1439G und zwar wird kein Bild angezeigt, der Beamer Bildschirm bleibt blau. Der Beamer Ausgang ist ganz sicher der richtige und auch die Fn Funktion hab ich schon ausprobiert. Da andere Notebooks problemlos funktionieren, einstecken und es klappt, kann ich es mir nicht erklären, woran es liegt. Kann es am Adapter liegen?

Ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar, weil ich brauche das Notebook auf der Uni für PowerPoint Präsentationen und ich weiss nicht mehr weiter.
Notebook: Amilo 1439G
Ausstattung: Centrino 1,86 Ghz, 2x512 DDR RAM, Geforce Go 6600 128 MB, 80 GB HDD
MISTER_L
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2005 22:27

Beitragvon BigO » 10.03.2006 19:22

Kann man da nicht nen bißchen im NVIDIA Panel rumspielen? Hab zwar keinen 2ten Bildschirm oder Beamer aber da geht doch bestimmt was :)
Benutzeravatar
BigO
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2006 10:24
Wohnort: Hagen
Notebook:
  • Amilo M1439G "X-Treme"

Beitragvon MISTER_L » 12.03.2006 12:26

Ich hätte schon ein wenig herumgespielt, hab aber leider nichts gefunden, was gepasst hat. Anscheinend soll es tatsächlich eine Funktion geben, fragt sich nur wo?
Notebook: Amilo 1439G
Ausstattung: Centrino 1,86 Ghz, 2x512 DDR RAM, Geforce Go 6600 128 MB, 80 GB HDD
MISTER_L
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2005 22:27

Beitragvon MISTER_L » 13.03.2006 12:26

Es wird doch hoffentlich jemanden geben, bei dem es schon möglich war, eine Verbindung mit einem Beamer herzustellen, oder?
Notebook: Amilo 1439G
Ausstattung: Centrino 1,86 Ghz, 2x512 DDR RAM, Geforce Go 6600 128 MB, 80 GB HDD
MISTER_L
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2005 22:27


Zurück zu Grafik, Display