amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Monitor geht bei Stromversorgung aus - Amilo1437g

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Monitor geht bei Stromversorgung aus - Amilo1437g

Beitragvon 91903 » 03.02.2006 20:01

hallo forum,

ich hatte heute folgendes phänomen:

auf einmal ging der monitor beim amilo aus, rechner blieb aber an. daraufhin den rechner nur mit akku gestartet - kein problem, monitor ging wieder mit an. als der akku am ende war, habe ich wieder den strom angestöpselt - der monitor ging wieder aus. mit akku allein ging´s dann wieder (aber erst nach neustart).

any ideas? :?:
91903
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2006 19:54

Beitragvon itmensch » 04.02.2006 11:26

Hi!
Also das Problem habe ich auch gelegentlich. Bei mir hat bis jetzt immer der Rechnerneustart im Akkubetrieb geholfen.
Ein konkreter Lösungsansatz ist das aber nicht. Das Problem tritt sporadisch auf und meistens nur wenn ich den Rechner am Stromnetz hochfahre. Wäre sehr erfreut wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte. Natürlich wäre ich auch interessiert ob das viele M1437 und M1439 Besitzer betrifft!!

So long.
Benutzeravatar
itmensch
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2006 20:53
Wohnort: Torgau
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G Bios REV.1.10C
  • FSC Amilo M1425

Das selbe bei mir

Beitragvon thehate » 05.02.2006 18:56

ich habe das selbe problem nur bei mir geht er aus oder wird schwarz wenn ich ein spiel starte . mache ihn dann koplett aus denn runterfahren geht nicht mehr . wenn er dann mal wieder gestartet ist, und ich das spiel dann starte passiert nichts es läuft also nun starte ich ein anderes spiel auch alles in ordnung. so nun habe ich eine stunde nur gesurft oder hatte ihn einfach nur an starte dann wieder ein spiel und zack wieder aus der moni. ist das eine graka einstellung oder einfach nur ein amilo prob.
er läuft bei mir nur unter dauerstrom ein desktop ersatz.
Amilo 1437g 1024mb ram/8o gb /Ati x 700 128 hypermemory 512 mb
thehate
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2006 18:50


Zurück zu Allgemeine Probleme