amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1650 WLAN plötzlich wie gedrosselt!

LAN/WLAN und natürlich Internet

A1650 WLAN plötzlich wie gedrosselt!

Beitragvon anybodysgothic » 04.02.2006 01:09

hallo

habe oben genanntes Notebook ,und nun war es leider das erste mal nötig dieses neu aufzusetzen. zur installation habe ich die beiliegende fsc-treiber cd genommen um die komponenten zu installieren. nachdem die installation automatisch beendet war, bemerkte ich das es sich um einen ganz anderen wlan-treiber auf der cd handelt, als der treiber den ich früher installiert hatte. leider weiss ich nicht was für ein treiber es war!
mit dem von der cd und auch dem aktuellen von der fsc-homepage komme ich bei meinem dsl 3000 gerade mal auf die bandbreite einer 768 dsl verbindung. ich habe bei downloads eine Datenrate von ca. 89 - 102 kb/s. die übertragung fängt hoch an und fällt dann kontinuierlich auf den eben angegebenen wert herunter.

habe meine verbindung an anderen pc´s getestet und hier kommt das problem nicht vor-volle bandbreite! auch sind sämtliche router und wlan einstellungen richtig. ausserdem meldet der nb-treiber auch die verbindung sei hervorragend (54Mbps...)

kann jemand was dazu sagen...?
OS: Ubuntu Gutsy Gibbon 7.10 32bit | Kernel: 2.6.22 | HARDWARE: Modell: Fujitsu Siemens Amilo 1650 Prozessor: AMD 3700+ 64bit 2.4 GHz RAM: 1024 MB Festplatte: 100 GB
Benutzeravatar
anybodysgothic
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2005 02:04

Beitragvon aspettl » 04.02.2006 16:03

Probier mal die Treiber von hier:
http://www.gemtek.com.tw/download.htm

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon anybodysgothic » 07.02.2006 03:02

hallo aspettl... :)

danke für deinen tip!

dies war der richtige treiber...

dann kann man den thread ja schliessen LOL
OS: Ubuntu Gutsy Gibbon 7.10 32bit | Kernel: 2.6.22 | HARDWARE: Modell: Fujitsu Siemens Amilo 1650 Prozessor: AMD 3700+ 64bit 2.4 GHz RAM: 1024 MB Festplatte: 100 GB
Benutzeravatar
anybodysgothic
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2005 02:04

Beitragvon wicked » 13.02.2006 09:22

Hm... welchen nehm ich denn von den ganzen?
Meine Bezeichnung im Gerätemanager ist ganz anders als die bei Gemtek aufgeführten?
wicked
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2005 18:57
Wohnort: Wittingen

Beitragvon wicked » 14.02.2006 08:44

Weiss das keiner? :(
wicked
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2005 18:57
Wohnort: Wittingen


Zurück zu Netzwerk / Internet