amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wiederherstellungskonsole

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

wiederherstellungskonsole

Beitragvon hasoff » 04.02.2006 01:54

Habe auf meinem Amilo pro V2000 mit XP pro die Wiederherstellungskonsole installiert und auch die Rückmeldung erhalten, dass die Installation einwandrei gelungen sei. Nach Neustart sollte sie im Startmenü auftauchen. Das tut sie aber nicht. In Startmenü>Zubehör>Systemprogramme ist sie auch nicht. Hab auch in C:\Winows nach cmdcons gesucht, aber vergeblich Wo kann ich sie finden?
Dank und Gruß, hasoff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Beitragvon hasoff » 04.02.2006 19:30

Mittlerweile habe ich in MS Knowldge Base Art.307654 den Ort des Programmes für die Wiederherstellungskonsole gefunden: Ordner C:\cdmcons. Dazu gehört noch in C: die Datei cmldr und ein Eindtrag in boot.ini, der etwa so aussieht: C:\cmdcons\bootsect.dat="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons.
Bei meiner Installation fehlt dieser Eintrag unerklärlicherweise, obwohl ich die Installation zweimal mit positivem feedback durchführte und alles andere tatsächlich funktioniert zu haben scheint. Ich möchte jetzt probieren, die Zeile manuell einzutragen.
Frage: gehe ich damit das Risiko ein, vielleicht nicht mehr booten zu können, oder klann nichts passieren, solange ich die bisherigen Änderungen unverändert lasse?
LG Hasoff
Zuletzt geändert von aspettl am 04.02.2006 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Ständige Kursivschreibung entfernt.
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Beitragvon aspettl » 04.02.2006 19:34

Solange du nur in der boot.ini eine Zeile hinzufügst kann eigentlich nichts passieren. Wenn doch, startet man die Wiederherstellungskonsole von CD und ändert die boot.ini halt wieder...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon hasoff » 04.02.2006 21:43

Danke! Ich hab inzwischen meinen Bootmanager (Acronis OS Selector) deaktiviert und dann die W-Konsole nochmals installiert, und jetzt hat auch der Eintrag in die boot.ini funktioniert. Nur: im Startmenü ist die W-Konsole nicht erschienen. Kann das auch mit dem Bootmanager zusammenhängen? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Eingabeaufforderung der W-Konsole zu öffnen? Ich brauch sie für fixboot auf einer anderen Partition.
Gruß, hasoff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Beitragvon hasoff » 07.02.2006 13:03

Wiederherstellungskonsole und deren Nutzung gelungen, chdsk /r hat brav repariert und bootcfg /rebuild die boot.ini ergänzt. Bin jetzt zu faul, um über den Weg dorthin einen essay zu schreiben, aber wenn einer von Euch ein ähnliches Problem hat, teile ich gerne meine Erfahrungen mit.

Das auf eine neue Partition kopierte XP pro bootet problemlos, eine software (spysweeper) wollte neu installiert werden, aber sonst achaut es gut aus - bis auf die WLAN-Verbindung. Die (geschützte) Verbindung zum Router (Netgear 814) wird zwar aufgebaut, Signalstärke hervorragend, aber es wird keine IP-Adresse zugewiesen. Auf dem an sich identischen, auf C: installierten "alten" XP pro unktioniert alles wie bisher. Was kann da los sein?

Gruß hasoff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Beitragvon aspettl » 07.02.2006 13:09

hasoff hat geschrieben:Die (geschützte) Verbindung zum Router (Netgear 814) wird zwar aufgebaut

Abgesehen davon, dass das nicht in diesen Thread passt:
Wahrscheinlich ist dein Schlüssel falsch und es wird gar keine Verbindung aufgebaut (bzw. genauer: keine funktionierende).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon hasoff » 07.02.2006 17:17

Das mit dem falschen thread war der bessere Hinweis. Hab die Lösung im richtigen gefunden. Tschuldigung
Hasof
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09


Zurück zu Windows