amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie geht man mit Zensur hier im Forum um?

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Wie geht man mit Zensur hier im Forum um?

Beitragvon elemic » 04.02.2006 11:24

Ich finde es lustig, dass sich in diesem Forum Leute tummeln (Moderatoren), die sich in einigen Beiträgen über die Zesur Ihrer Beiträge seitens FSC beklagen, aber andererseits keinen Wert auf die Meinung von anderen Leuten legen (vor allem wenn diese entgegen deren Meinung positives berichten). => "Beitrag geschlossen"

Es scheint so zu sein, als ob hier ein reines "Negativ-Forum" entstanden ist!

Siehe

topic,6756,-Wie-zufrieden-seit-ihr-mit-eurem-3438.html
elemic
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2006 14:06
Notebook:
  • Amilo M3438

Beitragvon GZ/M1437G » 04.02.2006 13:08

liegt daran, dass die Fehler am 3438 größtenteils bewiesen sind, und wenn jemand, der nicht so anspruchsvoll ist, oder sie nicht bemerkt, dass dann auch hinschreibt, dann bricht wieder eine große Diskussion los, was Borkar ja auch geschrieben hatte. Zumal es zu diesem Thema ja verdammt große Threads gibt!
MfG GZ

To entertain you, we love.

Die beste Art, dein Kriegsbeil zu begraben, ist in deinem Gegner.

--CS 1.6--WC3 tft--Zogger
Benutzeravatar
GZ/M1437G
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.10.2005 11:38
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstraße/öfter Meißen^^
Notebook:
  • FSC Amilo M1437G
  • FSC Amilo M1437G

Beitragvon aspettl » 04.02.2006 15:50

Der Punkt warum es geschlossen wurde, hat Borkar ja erwähnt:
Die Umfrage bringt nichts neues, das hatten wir alles schon.

Er bestreitet nicht, dass es fehlerlose oder User ohne Fehler gibt - denn das wissen wir nicht.
Es hat sehr lange gedauert, bis alle, die jetzt ihre Fehler eindeutig nachvollziehen können, damals überhaupt etwas gemerkt (und realisiert) haben.

Wie man auch sieht, wird hier im Forum so gut wie nie ein Beitrag gelöscht. Wenn, dann ist es nicht aus Zensurgründen, sondern wegen Übersichtlichkeit (falsche Postings, Umstrukturierungen etc.).
Gelöscht wird sonst nur, wenn etwas illegal ist.

Geschlossene Threads kann also jeder nachvollziehen und bei guter Begründung per PN an mich oder einen Moderator werden diese auch wieder geöffnet.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon City Cobra » 04.02.2006 16:22

Ich finde die Umfrage auch unnötig , zumal die Antwort Möglichkeiten nicht vernünftig gegeben sind um diskussionslos Abzustimmen.
So, wie folgt hätte es aussehen können.

1. Ich habe den Lagging Issue Fehler nicht (Sn: ca. YSNS080000 +)
2. Ich habe den Lagging Issue Fehler und ich habe ihn bemerkt (Sn: ca. YSNS080000 -)
3. Ich habe den Lagging Issue Fehler, bei mir tritt er aber nicht auf oder ich habe ihn noch nicht bemerkt (Sn: ca. YSNS080000 -)

Eine dieser 3 Möglicheiten trifft schon mal auf jeden zu.

Oder 4. Ich habe den Lagging Issue Fehler trotz nagelneuem Gerät (Sn: ca. YSNS080000 +) Diese Antwort würde wieder alles über den Haufen werfen.


Weiteres wäre nur über eine Zusatzabstimmung möglich.
1. InstantOn Seitenverhältnis Problem stört mich (Ja/Nein)
2. Soundproblem (Brrr-Bug) stört mich (Ja/Nein)
3. Top Cab Gehäuseabrieb stört mich (Ja/Nein/Erst wenn er da ist)
4. Tastenabrieb, meine Tasten werden langsam grau (Ja, stört mich/Ja, stört aber nicht/Nein)
5. Fernbedienung stört sich bei mir mit anderen Geräten (Ja/Nein)
6. Fleckige Hintergrund Ausleuchtung (Stört mich/Stört mich nicht)
7. Soundbrummen bei TV Anschluss (Stört mich/Ich habe einen Massenschleifen Isolator/Stört mich nicht)
8. Cardreader Probleme mit SD Karten (Stört mich/Stört mich nicht, ich habe keine Problematischen Karten)
9. Klapperige Tastatur (meist rechts oben und/oder im Pfeiltastenbereich (Ja, meine klappert/Ja, habe es aber selber behoben/Nein, meine wurde sauber verbaut)
10. Schiefe Leertaste (Ja/Nein)
11. Modem schmeisst mich ständig raus (Ja, ich habe ein Motorola/Nein, mein Motorola läuft/Ja, ich habe ein Smartlink/Nein, mein Smartlink läuft)
12. Top Cab Gehäuseknarzen rechts vorne (Ja, stört/Ja, hab es aber selber behoben/Nein hatte ich noch nie, Abdeckung wurde sauber verbaut)
13. Display flimmert stört mich (Ja/Nein)

Bild
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 14.02.2006 12:51

den Thread hab ich auch übersehen....

Da es hier um mich geht, sollte ich vielleicht auch mal Stellung dazu nehmen:

Zusätzlich zu den bereits genannten Argumenten:
Wen es genau interessiert, warum ich so scharf auf dieses Thema zu sprechen bin, kann sich per PN, mail oder AIM/ICQ bei mir melden.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Internes zu amilo-forum.de