amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[A1667G] Bilder von "der Folie" gesucht

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

[A1667G] Bilder von "der Folie" gesucht

Beitragvon Lonz » 04.02.2006 12:22

hi!

da ich montag oder dienstag vom örtlichen händler mein amilo a 1667g (mt-37&2gb ram) in die hände gedrückt bekommen werde(inkl aktuellsten bios), würde ich am liebsten gleich vor ort gucken, ob diese "lüfterfolie" bei mir noch dran ist(gab ja etliche leute, bei denen das für luftsteu sorgte) und wenn ja, dann gleich vom fachmann entfernen lassen, da ich aber kA, wie das genau ausguckt bitte ich euch darum hier mal plz bilder von dieser folie bzw. wie das ausguckt, wenn die noch im laptop ist hochzuladen, wäre echt super, sonst muss ich 2tage später wieder zu dem hinrennen...

danke!
selfmade
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon vlk » 04.02.2006 14:14

Die oberen 2/3 sind die Folie!
Würde nebenbei erst einmal das NB so lassen, und erst bei Problemen
die Folie raustrennen! (Garantie und Unterschied vorher/nacher!)
Dateianhänge
IMG_0710.1.JPG
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Lonz » 04.02.2006 19:11

achso, ist die transparent mit "leichtem schwarz drinnen" ?

naja, nachdem der eh zertifizierter siemens-partner ist(hängt sogar prättelbreit so en urkunde rum), würd ich ihn das gleich mal machen lassen, weil schlechtere belüftung dürfte wohl kaum draus entstehen. von mir aus ruft er mal kurz bei siemens an und erkundigt sich diesbezüglich ;)
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon vlk » 04.02.2006 20:40

Also oben ist die schwarze Folie, unten nur Staub auf dem Gitter!
Der Aufbau ist,
1 Kunststoffstreben vom Deckel
2 feines Lochblech (wo der Staub drauf ist)
3 schwarze Folie
4 dünnes Blech auf der gesammten Deckelinnenseite mit Schlitze wie bei 1!
Mit eben entfernen ist da nichts, wenn nicht gleich das Blech mit entfernt wird!
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon dutty » 05.02.2006 15:14

vlk hat geschrieben:Also oben ist die schwarze Folie, unten nur Staub auf dem Gitter!
Der Aufbau ist,
1 Kunststoffstreben vom Deckel
2 feines Lochblech (wo der Staub drauf ist)
3 schwarze Folie
4 dünnes Blech auf der gesammten Deckelinnenseite mit Schlitze wie bei 1!
Mit eben entfernen ist da nichts, wenn nicht gleich das Blech mit entfernt wird!

das entfernen ist ein kinderspiel.. einfach wartungsklappe auf und mit nem tapeten messer an die arbeit :)
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon Lonz » 14.04.2006 13:33

*altes Thema rauskram*

Hab mich heute doch tatsächlich mal rangetraut mein Amilo zu öffnen :wink:

Naja, jedenfalls hab ich mir das wegen der folie angeguckt, um an dei ranzukommen müsste man doch dieses dünne Ali-Blech beseitigen, da sehe ich allerdings ein Problem drin, weil das an den schwarzen "Plastik-Halterungen" hängt und selbst wenn ich das Blech rausbekomm, danach nicht wieder reinbekomm

Außerdem: Habt ihr eine Verbesserung feststellen können? Also punkto Hitze/Lautstärke? Weil der Support ja inzwischen teilweiße ein Entfernen der Folie verbietet, ich hab jedenfalls das Gefühl, dass dieses "Umlenken des Luftstroms" nur dazu führt, dass alles heißer wird und dadurch durch die Hinteren Luftschlitze mehr Wärme ausdringt, was mir aber egal ist, hauptsache kühl und leise... ;)

Ach ja... ( :P ) meine Festplatte ist inzwischen lauter geworden und hört sich an, als würde ein Lüfter laufen, ist aber sicher die Festplatte, habt ihr da ne Idee? Was ist dieses "PATA" überhaupt für n Anschluss-Standard? Wenn ich die nicht leiser bekomm werd ich mir früher oder später ne neue Platte kaufen, was gibts denn da super-silent mit 80GB(und mehr)?
Derzeit hab ich Seagate ST9100825A 100GB
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Deichgraf » 14.04.2006 15:32

beim 3667 is keine folie(mehr),da ist eine Hälfte auf,die andere ist regelrecht zu,da is nix mit aufmachen,ist ein teil der unteren wanne

Meine Toshiba HD macht auch gut Radau,aber nur beim hochfahren,irgendwann soll da evtl. nochmal ne 7200 rein......
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon Lonz » 14.04.2006 15:52

Deichgraf hat geschrieben:beim 3667 is keine folie(mehr),da ist eine Hälfte auf,die andere ist regelrecht zu,da is nix mit aufmachen,ist ein teil der unteren wanne


Also sit das "eigentliche Gehäuse", also das äußerste Plastik bereits nur noch mit einem Halbkreis versehen und du müsstest das Plastik des Gehäuses aufbohren, um den Lüfter "voll zur Geltung kommen zu lassen" ? Kannst du mal bitte Bilder davon machen?
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Deichgraf » 14.04.2006 15:57

sorry,ich sitz gerade in meiner Garten Datscha,ich mach aber Heute Abend,versprochen :)

Ja,ist aber genau so wie Du es schreibst.
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon Striker15 » 14.04.2006 19:31

aber mal ne andere sache: wenn man die folie rausnimmt zieht der lüfter doch viel mehr staub an und das findet die hardware da drunter doch bestimmt gar net gut, ne... :lol:
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon Lonz » 14.04.2006 20:29

Striker15 hat geschrieben:aber mal ne andere sache: wenn man die folie rausnimmt zieht der lüfter doch viel mehr staub an und das findet die hardware da drunter doch bestimmt gar net gut, ne... :lol:


Hast du dir das ganze mal angeguckt? Da ist ja keine Hardware direkt dran, also das einzige was bezüglich Staub passieren würde, wäre, dass man den Lüfter und die Abdeckung mal reinigen muss. Ich hab ja Folie dran und jetzt nach knapp über 2Monaten täglicher Benutztung ist kein einziges Staubkörnchen zu sehn...
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Deichgraf » 14.04.2006 21:57

SO sieht das bei meinem 3667 aus:

Bild

und nochmal die halbe unterschale:

Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon Lonz » 14.04.2006 22:09

Autsch! genauso, wie ichs mir dachte...
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Deichgraf » 14.04.2006 22:11

d.h. Euere Aufkleber haben einen Sinn,und FSC hat durch diese neue Varian te dem thema ein für alle mal ein Riegel vorgeschoben.
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter