amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mainboard Amilo M1424

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Mainboard Amilo M1424

Beitragvon HELBIG » 04.02.2006 16:43

Mein Amilo M1424 hat ein defektes Mainboard. Im Windows kam immer ein Bluescreen, der auf einen defekten Speicher verweißtt, deshalb hab ich den Speicher in einer Werkstatt testen lassen und haben gemeint, das Gerät stützt auch mit neuem Speicher plötzlich ab. Wenn der Laptop ein paar Stunden läuft und warm wird, schaltet plötzlioch ab. Da er dies nicht nur in Windows macht, kann ich Softwarefehler ausschließen.
Ich habe das Gerät im Feb. 05 gekauft und es war bereits im Nov. 05 zur Reperatur, wegen eines Spannungsrisses im Gehäuse.
Da ich gerade meine Diplomarbeit schreibe, bin auf das Gerät angewiesen.
es kann auch nicht angehen, dass man alle viertel Jahre auf seine Computer verzichten muss, da der Herrsteller irgendwelchen Mist verbaut hat oder konstruktive Fehler am Gerät sind.
Hat jemand das gleiche Problem? Kann ich das Gerät eintauschen oder meinen Kaufpreis zurück verlangen? Sind alle Geräte so schlecht von Siemens?
HELBIG
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2006 16:34
Wohnort: LEIPZIG

Re: Mainboard Amilo M1424

Beitragvon aspettl » 04.02.2006 16:55

HELBIG hat geschrieben:Kann ich das Gerät eintauschen oder meinen Kaufpreis zurück verlangen?

Nein. Momentan zumindest noch nicht - 2 Reparaturen muss man immer akzeptieren. Aber auch wenn es mehr wird gibt es da noch viel zu beachten...

HELBIG hat geschrieben:Sind alle Geräte so schlecht von Siemens?

Nein. Aber Qualität hat immer ihren Preis, d.h. günstige Geräte => höhere Ausfallquoten.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Amilo M1424

Beitragvon HELBIG » 01.03.2006 09:49

Nachdem mein Notebook nun 3 Wochen in Sömmerda verbracht hat und Mainboard, Festplatte, Touchpad, Kabel und Top Cover bewechselt wurden kam es gestern wieder an. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch, nahm meine gesichterten Daten (5 DVDs) und begann die Daten wieder auf das Notebook zu spielen. Nach zwei Stunden kam ein weißer Bildschirm und das Gerät schaltete sich aus. Es lies sich nicht mehr normal einschalten, also entfernte ich den Akku trennte es vom Stromnetz. Nachdem es wieder Strom bekam, lies es sich wieder hochfahren und lief wieder für eine weitere Stunde, danach kam der selbe vorher beschriebene Absturz. Ich begann Windows neu zu installieren und selbst bei der Installation stüzte das Gerät auf gleiche Weise ab. Als ich heute den Händler anrief und Ihm von meinem Gerät berichtete war er ganz erfreut zu sehen, dass das Gerät angeblich gewerblich erstanden wurde und er keine Gewährlsitung seinem Kunden gegenüber mehr hat.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt? Das Gerät wurde bei der Cyberport-GmbH in Dresden am 15.02.2005 für 1269 € erstanden. Es war vom 8.11.2005 bis zum21.11.2005 zu Besuch in Sömmerda, es war vom 1.02.2006 bis zum 3.02.2006 in Leipzig bei einer Reperatur und vom 3.02.2006 bis zum 28.02.2006 erneut in Sömmerda zu Reperatur. Wenn man die Zeit mitrechnet, die ich dazu benötigt habe in Foren zu lesen, Windows neu zu installieren, den Laptop einzupacken und auf den Versandmann zu warten, war das Gerät zu etwa 70% des Jahres einsatzbereit, um damit meine Arbeit zu machen. Die Mitarbeiter im Sömmerda sind sehr freundlich, scheinen aber den Kunden für etwas zu dumm zu halten, ich rief innerhalb einer Woche dreimal an und jedes mal wurde mir erzählt, dass die letzten Teile des Gerätes eingetroffen sein und es morgen versendet wird.
Mein Empfehlung: NIE WIEDER FUJITSU SIEMENS, bringt nur Ärger, macht nur Stress und man kann sich weder auf die Geräte noch auf den Support verlassen.
Wenn jemand einen defekten Amilo M1424 gegen einen funktionierenden Laptop tauschen will schreibt mir bitte eine Mail.

Zur Hardware: Amilo M1424, 512MB Ram, 80GB Festplatte, 1,8GHz, WIN XP Home
HELBIG
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2006 16:34
Wohnort: LEIPZIG


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku