amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Quicklaunch Buttons defekt!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Quicklaunch Buttons defekt!!!

Beitragvon Madjio » 04.02.2006 17:47

Hi! Ich habe ein riesen Problem! Habe das Notebook von einem Bekannten mit TuneUp Utilities bereinigen lassen, seitdem komme ich über WLAN nicht mehr ins Netz! Die Quicklaunch Buttons beim AMILO 1650G funktionieren nicht mehr!

Also, alles deinstalliert, neu gestartet, neu installiert, neu gestartet. Nix passiert, immernoch dasselbe!
Dieselbe Tortur im abgesicherten Modus, keien Veränderung.

WLAN Karte deinstalliert, erneut installiert, siehe da, selbes Problem!

Akku raus, gewartet bis sich angeblich alles zurückstellt, selbes Problem!

Versucht im WLAN Tool das zu aktivieren, dort nur die Nachricht bekommen, dass ich dies hardwaremäßig tun soll,also über den Button.

Im Bios das WLAN auf dauernd an gestellt, und siehe da, das WLAN funktioniret, lässt sich jedoch nicht an und aus stellen. Quicklaunch Buttons immernoch ausser Betrieb. Jedoch funktioniert dies nur mit installierter Launch Manager Software, ansonsten WLAN auch so ausser Betrieb.

Das Komische ist, mit Hilfe der FN Taste kann ich ja die F-Tasten umfunktionieren und Lautstärke etc. bis hin zum WLAN regeln. Die ersten Tasten werden bei installierter Launch Button software auch mit dem On Screen Display visualisiert, doch ab der Helligkeit passiert nichts mehr. Man sieht eine Veränderung, doch das OSD reagieret nicht. Beim WLAN geschieht erst gar nichts!

Zudem habe ich noch Systemwiederherstellungspunkte benutzt und auch an verschiedenen Zeitpunkten eben erwähnte Sachen probiert, doch auch dort keine Veränderung.

Bitte helft mir, ich verdiene normalerweise mein Geld mit Computer Problemen und ich möchte mich nicht geschlagen geben oder gar als gescheitert dargestellt werden. Dies ist doch nicht zu schwierig für Euch!

WAS SOLL ICH TUN??? Gruß MAGIo
Madjio
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2006 17:32

Beitragvon Madjio » 04.02.2006 22:05

*push* :oops:
Madjio
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2006 17:32

Beitragvon bmwbasti » 04.02.2006 22:16

Verwechselst Du das Forum mit einem Chat :roll: ?
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Madjio » 04.02.2006 22:29

nee nee.. ich finds nur mies,das ihr für alles ne Antwort parat habt und ich immer mehr verzweifle! :(
Madjio
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2006 17:32

Beitragvon aspettl » 04.02.2006 23:03

Wie es gegen muss (!!!):
- Laufwerk C: formatieren
- Windows frisch von Recovery CD installieren
- Drivers & Utilities CD einlegen und automatische Installation wählen

Wo der Hund bei dir momentan begraben liegt weiß ich nicht.

Gruß
Aaron

PS: Ein Push nach wenigen Stunden halte ich für übertrieben, nach einem Tag oder so ok...
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Madjio » 05.02.2006 00:13

Aber das kann ja nicht die Lösung sein, das ist einfach nur die Radikalmethode!
Aber ich habe doch eigentlich alles gemacht, trotzdem, irgendwo muss der Grund sein!

Habe nun den Logitech Treiber zusätzlich installiert, er funktioniert auch, jedoch nur wieder mit den bisher funktionierenden Tasten!

Ansonsten habe ich doch schon alles probiert..
Madjio
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2006 17:32

Beitragvon Madjio » 07.02.2006 12:38

*pushnochma*
Zuletzt geändert von aspettl am 07.02.2006 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: Hör mal das pushen auf. Das ist nicht erlaubt! (zumindest nicht in so kurzen Abstaenden)
Madjio
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2006 17:32

Beitragvon Borkar » 07.02.2006 14:22

Ich kenne TuneUp nicht. Aber wenn es eine Log Datei schreibt, dann kannst du diese mal posten und ich (jemand anderes) kann mal schauen, ob man den verantwortlichen Eintrag findet.

Gruss
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

re:

Beitragvon forellencharly » 28.02.2006 11:09

Hab das gleich Poblem gehabt.
Habe einfach das System beim letzen Widerherstellungspunkt zurückgesetzt dann gings.
Hast wohl was Installiert das sich nicht vertragen hat.
forellencharly
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2005 18:30


Zurück zu Allgemeine Probleme