amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Infrarotgeräte werden nicht erkannt

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Infrarotgeräte werden nicht erkannt

Beitragvon dr3ad » 04.02.2006 21:04

Hi,

ich habe kürzlich ein neues Handy bekommen mit Infrarot. Das wollte ich auch gleich an meinem Amilo A 1630 ausprobieren und mir Bilder rüberladen.
Doch als ich das Handy hinten an die Schnittstelle gehalten habe (ja, alles nach Anleitung auch mit dem Abstand), erscheint unten kurz ein Symbol, das dem Hardware-Assistenten gleichzusetzen ist.
Dieser meldete mir, dass ein neues Gerät gefunden wurde (mein Handy)...nach kurzer Zeit erschien die Meldung, ich könne das Gerät nun auch benutzen. Habe ich sogleicht gemacht und mir zum Test ein Bild vom Handy (Sony Ericsson T610) auf meinen Laptop übertragen. Doch es klappte nicht, kein Assistent, keine Aufforderung, wo das Bild nun gespeichert werden soll, garnichts. Wie kann das sein?

Habe das ganze nochmal mit einem anderen Handy versucht (Siemens S55)...das selbe Spielchen: Handware-Assistent erkennt das Gerät und wenn ich senden will, passiert nichts...

Weiß jemand Rat?


Danke im Vorraus,

dr3ad
Zuletzt geändert von aspettl am 04.02.2006 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
Benutzeravatar
dr3ad
 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2005 13:03

Beitragvon CastorRanger » 17.05.2006 17:39

Ist zwar etwas spät, aber da ich gerade auch mal wieder das Problem hatte, hier die Lösung die bei mir half.

Im Gerätemanager die Übertragungsgeschwindigkeit auf 115.200 begrenzen und voila es funktioniert.

Tschaui Patrick
CastorRanger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2006 11:20

Beitragvon dr3ad » 18.05.2006 07:24

Jo geht, wie geil. Vielen Dank!!! :D
Benutzeravatar
dr3ad
 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2005 13:03
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo A 1630

Beitragvon dr3ad » 26.07.2006 21:39

Na geil, jetzt hab ich mein NB nach der Reparatur mit neuem Mainboard wieder zurück, jetzt gehts zwar noch, aber tierisch langsam.... Ein Bild mit 50 KB braucht ca. 2 Minuten... Das ging schonmal schneller ( 5 Sekunden!!!!!)

Was nu?

Achja, angerufen hab ich schon...sie meinten mal wieder einschicken... seh ich aber nicht ein.
Benutzeravatar
dr3ad
 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2005 13:03
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo A 1630

Beitragvon Borkar » 26.07.2006 22:07

wenn es nun ein HW-Fehler ist, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben... :cry:


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon dr3ad » 26.07.2006 22:09

naja, ich hoffe nicht... es ist ja zu 1% der fälle mal schnell, aber dann wieder tierisch langsam... was kann ich tun?
Benutzeravatar
dr3ad
 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2005 13:03
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo A 1630


Zurück zu Windows