amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 zu heiß !

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 1630 zu heiß !

Beitragvon sputnik » 04.02.2006 22:12

Hi ihr da draußen,

hab schon einige Beiträge bei euch durchkämmt, doch weiss immer noch nicht weiter :( . Nach euren Beiträgen hab ich mein Amilo 1630 mal zum PCMANN gebracht,weil der Laptop immer nach einer Stunde beim zocken automatisch aus ging. Der PCMANN hat mir sofort neue Silverleitpaste und eine Lüfterreinigung verpasst, doch nach einer Stunde Counter-Strike zocken, stürzt der Laptop immer noch ab. Beim zocken merke ich richtig ,wie Tasten unter der linken Hälfte meines Laptops, also dem CPU und der Kühlung heiß werden.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Problem los werden kann ??

Mit freundlichen Grüßen

Sputnik :lol:
sputnik
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2006 13:33

Beitragvon Sentinel » 04.02.2006 23:22

Hat der den Lüfer richtig sauber gemacht? man muss den Propeller aus dem Kühlergehäuse rausschrauben und dann den Kühlköper innnen reinigen...ich mach das immer mit der kleinen Dusche (danach gut trocknen lassen :D) ich hab auch noch die Folie an der Fläche, die auf der CPU aufliegt entfernt und mit der rauen Seite eines Topfschwammes aufgeraut, ordentlich Wärmeleitpaste drauf und danach lief selbst unter Volllast des 3700+ der Lüfter kaum auf vollen Touren und natürlich nur noch handwarm, anstatt Brandblasen auf der Hand...
Sentinel
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2005 01:24
Notebook:
  • Amilo A1630
  • Lifebook C1020

Beitragvon sputnik » 05.02.2006 09:44

Hi,
dank dir erst einmal für deine Antwort. so wie du es beschrieben hast, hat der pcmann das natürlich nicht gemacht. er schraubte die kühlplatine raus und entfernte den staub mit einem handesüblichen pinsel. danach entfernte er die alte wärmeleitpaste und brachte die neue am cpu an. ich hab ja etwas ahnung von der materie und probier es heut mal selbst aus.

gruß
sput
sputnik
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2006 13:33

Beitragvon Sentinel » 07.02.2006 15:56

Und, wie siehts aus? Läuft er nun besser?
Sentinel
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2005 01:24
Notebook:
  • Amilo A1630
  • Lifebook C1020


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter