amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Einen eigenen Abschnitt im Forum für Treiber, Firmwares etc.

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Einen eigenen Abschnitt im Forum für Treiber, Firmwares etc.

Beitragvon theart00 » 05.02.2006 14:47

Hallo,
ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für das Forum. :D

Mann könnte doch einen eigenen Abschnitt kreieren für Firmwares, Treiber usw. :P
Immer wieder stosse ich auf Threats wie "Wer hat so einen Treiber? oder "Wo gibts die Firmware zum download ?", "Hat noch jemand dies und das ?". :shock:

So ein eigener Abschnitt im Forum wäre doch nicht schlecht. :D
Immerhin wäre alles sofort Griffbereit zum download. :P
Jeder kann dann mit der Software dann testen, ausprobieren rumwerkeln (Vor allem was Firmwares betrifft) usw. :wink:

Am besten wäre es sogar wenn die Daten lokal auf dem Server gehostet werden. Dies wiederum macht aber vieleicht Probleme mit dem Traffic etc. :(

Mal sehen.
Vieleicht mal eine Abstimmung machen oder so.


Cya
TheArt
T.H.E.A.R.T.:
Technician Hardwired for Efficient Assassination and Rational Troubleshooting

Amilo A1650 - Athlon64 3200+ / 1024 MB DDR Ram / 80 GB HDD
ICQ: 251643011 - System: Windows XP/XP64 - Windows Me
Benutzeravatar
theart00
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2005 15:08
Wohnort: Speyer
Notebook:
  • Amilo A1650

Re: Einen eigenen Abschnitt im Forum für Treiber, Firmwares

Beitragvon aspettl » 05.02.2006 15:19

theart00 hat geschrieben:ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für das Forum.

Das ist immer gut ;-)

theart00 hat geschrieben:Mann könnte doch einen eigenen Abschnitt kreieren für Firmwares, Treiber usw.

Firmware ist momentan dem jeweiligen Bereich unter Hardware zugeteilt. Unter Laufwerke macht Firmware für DVD-Laufwerke auch am meisten Sinn. Alle Fragen bzgl. Probleme mit Laufwerken landen ja dort und nicht in einem evtl. existierenden Firmware-Forum.

theart00 hat geschrieben:Immer wieder stosse ich auf Threats wie "Wer hat so einen Treiber? oder "Wo gibts die Firmware zum download ?", "Hat noch jemand dies und das ?".

Treiber gehören eigentlich in das Windows-Forum... auch wenn das hier scheinbar die meisten nicht verstehen ;-)
Einen Sticky für Treiber gibt es ja bereits.

Einen Sticky für Firmware könnte man aber noch einrichten, wo für die verschiedenen Laufwerke verschiedene Firmwares verlinkt werden können. Es müsste natürlich auch ein moderiertes oder besser geschlossenes Thema sein, sonst wäre es gleich unübersichtlich.

theart00 hat geschrieben:Am besten wäre es sogar wenn die Daten lokal auf dem Server gehostet werden. Dies wiederum macht aber vieleicht Probleme mit dem Traffic etc.

Das ist kein Problem. Ca. 180 GB frei und 1 TB Traffic pro Monat noch übrig :-D

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon theart00 » 05.02.2006 20:29

:D
T.H.E.A.R.T.:
Technician Hardwired for Efficient Assassination and Rational Troubleshooting

Amilo A1650 - Athlon64 3200+ / 1024 MB DDR Ram / 80 GB HDD
ICQ: 251643011 - System: Windows XP/XP64 - Windows Me
Benutzeravatar
theart00
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2005 15:08
Wohnort: Speyer
Notebook:
  • Amilo A1650

Re: Einen eigenen Abschnitt im Forum für Treiber, Firmwares

Beitragvon mouse » 08.02.2006 14:14

aspettl hat geschrieben:Einen Sticky für Firmware könnte man aber noch einrichten, wo für die verschiedenen Laufwerke verschiedene Firmwares verlinkt werden können. Es müsste natürlich auch ein moderiertes oder besser geschlossenes Thema sein, sonst wäre es gleich unübersichtlich.

das wäre spitze!
ansonsten sucht man rel. lange, bis man alle aktuellen versionen gesichtet hat - wenns mal nötig wird ;)
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Re: Einen eigenen Abschnitt im Forum für Treiber, Firmwares

Beitragvon aspettl » 12.02.2006 21:37

mouse hat geschrieben:
aspettl hat geschrieben:Einen Sticky für Firmware könnte man aber noch einrichten, wo für die verschiedenen Laufwerke verschiedene Firmwares verlinkt werden können. Es müsste natürlich auch ein moderiertes oder besser geschlossenes Thema sein, sonst wäre es gleich unübersichtlich.

das wäre spitze!
ansonsten sucht man rel. lange, bis man alle aktuellen versionen gesichtet hat - wenns mal nötig wird ;)

Würde sich da jemand bereiterklären?
Also für alle Brenner alle Firmwareversionen in einem Thread verlinken, ggf. wichtigste Hinweise dazu in einem Satz. (Wie z.B. bei NED 6650 nicht zwischen 1.x und 2.x flashen.)
Ich mache den Thread dann sticky.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon mouse » 12.02.2006 22:25

sry. wenn ich mit meinen klausuren rum bin, werde ich ne ganze weile in china rumhängen. von dort aus lässt es sich nicht immer auf alle webseiten zugreifen (oder mit erheblich beschränkter bandbreite und unglaublichen laufzeiten, dank chinaproxy etc) und meine zeit wird auch sehr begrenzt sein - ansonsten bin ich für so zeug schon mal zu haben ;)
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Beitragvon aspettl » 01.03.2006 12:25

So, ich habe den vorhandenen Firmware-Thread ergänzt:
topic,1419,-Firmware-Updates-fuer-das-CD-DVD-Laufwerk.html#49713

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Internes zu amilo-forum.de