amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anspruch auf "Umruestung"?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Anspruch auf "Umruestung"?

Beitragvon Tibou » 08.02.2005 12:51

Da ich bei meinem Amilo A7640 extreme Probleme, d.h. fast immer schlechten Empfang, mit der von Conexant verbauten PRISM WLAN Karte bekomme, habe ich mir mal das offizielle Datenblatt zu dem A7640 bei FSC angesehen.
Dort steht aber eindeutig es waere (muesste?) eine Intel WLAN Karte verbaut sein und so wie man hoert haben diese User ja auch weniger bis gar kein Probleme damit.

Jetzt stellt sich die Frage ob sich daraus evt. ein Anspruch auf diese dort angegeben Karte ergibt, d.h. ob sie mir meine "schrottige" Conexant gegen die Intel tauschen wuerden bzw. muessten.
Was meint ihr, lohnt sich ein Anruf oder wuerde ich mich laecherlich machen :?:
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50

Beitragvon stefan1100 » 08.02.2005 12:57

Ich kenne jetzt die Specs deines NB's nicht, aber wenn du dich bei FSC lächerlich machst, stimmt dich das traurig?
Ich würde sagen, Hauptsache du hast es versucht, ich geh davon aus, daß du deine Behauptung mit FSC-eigenen Specs belegen kannst.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon Tibou » 08.02.2005 13:01

Stimmt schon was kann passieren...
Ich habe mir die Specs Gestern runter geladen und da ist eindeutig von der Intelkarte die Rede und von nichts anderem.
Stellt sich nur die Frage ob sie an die Spezifikation auf gebunden sind.
Hmm....
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50

Beitragvon PappaBaer » 08.02.2005 13:33

Im Datenblatt steht tatsächlich die Intel-Karte aufgeführt drin.

Merkwürdigerweise bekommt man für das Modell aber bei den Treibern nur den Connexant-Treiber angeboten. Stellt sich also die Frage, ob es sich hier um einen Fehler im Datenblatt handelt.

Wichtig ist aber denke ich mal unten im Datenblatt das Kleingedruckte:
"Alle Rechte, insbesondere gewerbliche Schutzrechte sowie technische Änderungen vorbehalten."

Somit glaube ich nicht, dass Du rechtlich einen Anspruch geltend machen kannst. Ich würde trotzdem mal freundlich beim Support nachfragen. Fragen kostet nichts.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Re: Anspruch auf "Umruestung"?

Beitragvon MarcelL » 08.02.2005 17:17

Komisch finde ich, dass du ein A7640 hast, also einen Athlon-Prozessor... und dann eine Intel WLAN Karte dazu (so wie im Centrino)? Möglich kann ja alles sein, aber ich glaube da auch eher an einen Druckfehler.

Klaro, immer anrufen und sich dummstellen.

Gruß
Marcel
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420


Zurück zu Allgemeine Probleme