amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Einfrieren der Tastatur A1650

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Einfrieren der Tastatur A1650

Beitragvon ginyoc » 05.02.2006 19:39

Hallo zusammen.

Habe mein A1650 seit Dezember letzten Jahres und mir ist es schon mehrere Male vorgekommen, dass Tastatur und Touchpad einfrieren und auf keinerlei Eingaben mehr reagieren. :(
Hab schon bemerkt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, allerdings scheint auch noch keine richtige Lösung gefunden worden zu sein (Strom wegnehmen und Ausschalter 10sec drücken ist ja wohl keine seriöse Lösung - und funktioniert auch nicht dauerhaft).

Gibt es irgendjemanden, der dieses Problem auch hatte und des dauerhaft losgeworden ist? Würde mich freuen, wenn man mir helfen könnte...

Dankeschön.

Gin
ginyoc
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2006 19:28

Beitragvon Svenson » 07.02.2006 13:02

hallo!

...habe gleiches problem und kann leider keine logik hinsichtlich des einfrierens erkennen!?!?!?!?!


grüßle, svenson!
Svenson
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2006 12:59

Beitragvon Svenson » 07.02.2006 13:49

habe soeben folgendes gefunden:

http://support.fujitsu-siemens.de/forum ... php?t=9201


einfach auf synaptic.com den treiber für das jeweilige OS saugen und installieren. ich werd´s gleich heut abend probieren!


grüßle, svenson
Svenson
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2006 12:59

Beitragvon Svenson » 07.02.2006 14:25

...hier steht auch etwas bezüglich einfrieren...

topic,6123,-Touchpad-Maus-Sporadisch-Aussetzer.html
Svenson
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2006 12:59

Einfrieren der Tastatur ?

Beitragvon theart00 » 07.02.2006 16:14

Hi
Also ich hab auch so eine Kiste.
Ein einfrieren der Komponenten wie Touchpad oder Tastatur hab ich noch nie gehabt. :D
Hab immer die aktuellsten Treiber drauf.
Die Treiber der Fujitsu Driver CD sind eh veraltet. :?

Hier mal der Stand der Dinge bei mir:

Bios Version R01-A1G
Touchpad Driver Version 8.1.2
Audiotreiber ALC655 Version 5.10.0.6010
Ati X200 Omega Treiber 3.8.205 (Catalyst 6.1)
AMD CPU Treiber Version 1.2.2.0

Wie gesagt,
solche Probleme hatte ich noch nie. :D
T.H.E.A.R.T.:
Technician Hardwired for Efficient Assassination and Rational Troubleshooting

Amilo A1650 - Athlon64 3200+ / 1024 MB DDR Ram / 80 GB HDD
ICQ: 251643011 - System: Windows XP/XP64 - Windows Me
Benutzeravatar
theart00
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2005 15:08
Wohnort: Speyer
Notebook:
  • Amilo A1650

Beitragvon ginyoc » 07.02.2006 18:11

Hab auch nochmal beim Siemens-Support direkt angefragt. Die meinten nur, man solle ein BIOS Update machen. Dumm nur, wenn man schon die aktuellste Version hat...
Naja, hab jetzt den 8.1.2er Touchpad Treiber installiert und hoffe mal, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt.

Vielen Dank für die Tipps :).


P.S.: Für alle, die den Treiber suchen: http://www.synaptics.com/support/drive.cfm
ginyoc
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2006 19:28


Zurück zu Sonstiges