amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630 CPU auf orig. Leistung takten

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A1630 CPU auf orig. Leistung takten

Beitragvon qayyse » 05.02.2006 21:13

Hallo,

kann mal mir bitte einer sagen wie ich den CPU auf die orig. Takten kann, er läuft z.Z auf 768MHz
Habe es mit dem Tool CrystalCPUID versucht, allerdings bekomme ich eine blauen Bildschirm, wenn ich es Versuche, nach meiner Berechnung brauchte ich 200x12 um auf die 2400MHz zukommen, allerdings kakt er schon bei 10,5 ab.

Kann mir vorstellen das es an dem Vcore liegt, wie hoch muss den der Vcore sein???

AMD Athlon XP 3700+
2GB Ram
Amilo 1630 A Serie.
qayyse
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2006 19:03

Beitragvon aspettl » 07.02.2006 21:16

Der VCore muss natürlich so sein, dass die Spannung für den Takt reicht. Die Standardspannungen sollte man bei AMD finden können.
In RM Clock kannst du aber den Takt auf Maximum stellen, ohne selbst Multiplikatoren und Spannungen anzugeben (es verwendet dann die Standards).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter