amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Grafik bei Amilo V2030 mit Beamer

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Probleme mit Grafik bei Amilo V2030 mit Beamer

Beitragvon carzimo » 05.02.2006 21:17

Haben folgendes Problem:
Wir benutzen die Amilo V2030 für Präsentationen bei Veranstaltungen.
Der Laptop hat einen Beamer über den externen VGA Anschluss angeschlossen und stellt die Präsentation sowohl über den TFT als auch über den Beamer da. Insgesamt haben wir acht Geräte im Einsatz. Nun ist es so, daß insgesamt vier Maschinen folgendes Problem haben:

Beim Booten ist noch alles ok und die Darstellungen ist ok, Windows Logo ist ebenfalls noch sauber zu erkennen. Nach der Anmeldemaske, wenn das Profil geladen wird, zerschießt auf einmal die kompette Anzeige und man kann nichts mehr erkennen.
Wenn man danach den Laptop im abgesicherten Modus hochfährt und die Grafikkarte deinstalliert und dann neustartet, ist wieder alles ok.
Nach dem Neustart wird die Graik neuinstalliert und alles läuft wieder, bis zum nächsten Vorkommen diesen Fehlers. Hat irgendwer eine IDee woran es liegen kann?
carzimo
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2006 21:10

Beitragvon dirk81 » 28.02.2006 00:15

ist die bildwiederholrate niedrig eingestellt? 60 hz? ist die auflösung auf das native der geräte eingestellt (beim beamer schätze ich mal 1024x768).

hilft es wenn man den beamer erst nach dem booten anschließt?
Amilo M 1425W; Penitum M 1,6 GHz; 512 MB; 80 GB HDD; Radeon 9700 mob; XP Media Center 2005
Stylistic 1000; AMD 486 100 MHz; 8 MB; 350 MB HDD; Win 95 Pen Services 2.0
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon carzimo » 28.02.2006 07:27

Werde es mal testen, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen.

Die Amilos laufen auf jeden Fall bei 1024 x 768 und ich meine, die laufen auch auf 60Hz. Aber ob die Beamer vorm oder nach dem Booten abgeschlossen werden, daßweiß ich nicht. Wieso, kann das schon die Ursache sein?
carzimo
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2006 21:10


Zurück zu Grafik, Display