amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D Serie Problem Maus/Tastatur

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D Serie Problem Maus/Tastatur

Beitragvon Gianfranco_Zola » 06.02.2006 00:03

Hi zusammen,

ich habe einen Problem mit meinem Amilo D Serie.
Laut Seriennummer und Infohotline nicht mehr innerhalb Garantie, allerdings war das Kaufdatum erst im Dezember 2004, also keine 24 Monate, aber darum geht es nicht.

Problem 1
10 Finger schreiben ode rhalt auch per Adlersuchsystem auf die schneller Art kommt nichts gescheites raus
"ih ab mih ma hir im frum angemldt"
(ich hab mich mal hier im forum angemeldet)
So kommt Teilweise alles raus was ich schreibe, als wenn was ausgelassen wird, es ging aber bis vor 2 Monaten wo ich zum Einstellugnstest nach NRW musste immer normal

Problem 2
Der Mauszeiger ist zu sehen wo man das Passwort (WinXP Home Ed.) eingeben muss aber weder per Maus noch der eingebauten Maus bewegt er sich, Neustart

Problem 3
Wie Problem 2, der Mauszeiger/Pfiel ist plötzlich Starr egal ob Maus oder Tastpult nichts geht mehr, da skomtm vor beim Start, nach 5 Minuten, nach 30, nach ein paar Stunden, verschieden.

Tipps dazu
Erst konnte die Siemens Amilo Hotline gar nicht mal helfen und suchte mir Computerläden in meiner Umgegung, diese sagten "wir kennen uns mit dem Typ nicht genau aus, gehen aber deutlich von defekter Hardware aus"

Am Nachmittag nach etlichen weiterverbindungen von Siemens Augsburg bis zurück zur Amilo Hotline hieß es "Hardware Resets und ich bin mir zu 99,9% Sicher das behept ihr Problem"
Aber für meinen Laptop hatte sie keine Unteransicht, denn ich sollte den Akku rausziehen nur ist da wo der Netzstecker rein muss NICHTS. Und das Plastikteil zum aufschrauben mit der Vorkehrung dadrunter ist nur das ich würd mal sagen fast so groß wie ein PSX Spiel "Lithinum Batterie" aber steht deutlich dran "don't remove"

Fragen an euch
1. Was kann/könnte das Maus/Tastur Problem sein?
2. Hardware Reset Sinnvoll, wenn ja wie?
(Mit Digicam kann ich Bilder machen)
Gianfranco_Zola
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2006 23:55

Beitragvon aspettl » 09.02.2006 22:27

Ich würde dir auch empfehlen, die komplette Stromversorgung zu kappen (also Strom weg und Akku raus). Den Akku herausnehmen dürfte eigentlich nicht so schwierig sein (ich kenne das Modell nicht, du hast ja auch gar kein genaues angegeben). Ein paar Schrauben lösen, mehr dürfte nicht nötig sein. Gefährlich ist das nicht, solange du nicht den ganzen Rest demontierst ;-)

Die Garantie zählt glaube ich ab dort, wo das Notebook das erste Mal verkauft worden ist (also wenn du Erstbesitzer bist, ab Dez. 2004) - alles andere wäre auch unfair, da man als Kunde die Lagerzeit nicht wissen kann. FSC hat in ihrem System das Produktionsdatum + eine Standard-Zeit. Wenn das Notebook aus irgendeinem Grund lange bei deinem Händler lag, sagen die deshalb, du hättest keine Garantie mehr. Mit dem Kaufbeleg/Rechnung müsste man das aber ändern können.
(Also ganz sicher ist das so in Bezug auf die Gewährleistung, bei der Garantie könnte es schon sein dass ich mich irre - deshalb oben "ich glaube".)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme