amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1645 ram erweiterung, wie gehts richtig?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A1645 ram erweiterung, wie gehts richtig?

Beitragvon Letzfetz » 06.02.2006 23:44

Hi,

hab mich ma durchs Board gekämpft, aber keinen passenden Beitrag gefunden...

Mein Problem liegt dadrin dass ich meinen Amilo von 512MB auf 1024 aufrüsten wollte in der Anleitung stand PC2700, cl 2,5, DDR333,

hab mir also 2 512MB SO-DDR NBspeicherriegel (is aber keine angabe zu cl2,5 oder 3,0 angegeben)gekauft, sie passen auch einwandfrei in die slots, allerdings fährt das NB dann einfach nichtmehr hoch, der Bildschirm bleibt schwarz, (festplatte gibt anfangs geräusche von sich aber ansonsten keine Bootvorgänge mehr)

bei wiedereinbauen der 256er riegel geht wieder alles einwandfrei, kann mir jemand sagen wodran es liegt??
Letzfetz
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2006 23:36

Beitragvon PappaBaer » 07.02.2006 00:02

Entweder liegt es daran, dass Dein Speicher inkompatibel ist - auf gut deutsch: Dein Notebook mag ihn nicht.

Oder der von Dir gekaufte Speicher ist defekt.

Ich tendiere zu ersterem. Ist es Markenspeicher oder NoName?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Letzfetz » 07.02.2006 00:06

Marke steht überhaupt keine dran,

hab mir noname-speicher aus dem Elektrofachmarkt gekauft(wesentlich teurer, wie übers internet), da ich falls er inkaptibel ist keinen stress haben wollte mit Rückgabe etc, jetzt muss ich mir wohl doch welchen bestellen, weis jemand welcher Speicher kompatibel ist?

zur 2 ich denke net, das 2 riegel die seperat verpackt sind beide defekt sind...
Letzfetz
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2006 23:36

Beitragvon Letzfetz » 07.02.2006 17:26

kann mir jemand sagen, welchen ram ich einbauen kann??
Letzfetz
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2006 23:36


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter