Hallo,
Ich habe am 10. Januar ein AMILO M3438G Notebook bestellt. Ich habe das Notebook am 16. januar bekommen. Ich habe bemerkt, daß das Notebook einen Tastatur Fehler gehabt hat. (Der Tastatur wurde nicht richtig in Gehäuse eingepaßt.)
Genauso wie hier:
http://support.fujitsu-siemens.com/foru ... ank+bottom
Trotzdem wollte ich nicht zu Verkaufer zurücksenden (ich sehr sehr dumm war), weil ich so gedacht habe, kann es schnell repariert werden. Ich habe den Fehler am 17.Januar bei Fujitsu-Siemens gemeldet. Ich mußte zu Hause bleiben und das Notebook wurde am 20. Januar abgeholt. Ich habe das Notebook am 1. Februar zurückbekommen. Ich habe das Notebook am 2. Februar ausgepackt und wollte sofort Skype installlieren, weil ich statt Festnezt Internet-Phone benutze.Ich habe es installiert, aber der Skype und Msn Messenger funktionierten leider nicht ohne Problemen. Es gibt jetz einen Audio-Fehler. Es gibt so eine grösse Rückopplung, daß der Partner(gegenseite) kein Wort verstehen kann. Ich habe den neuesten Audio-Treiber neuinstalliert, Windows ist "up to date", aber die haben nichts geholfen. Es wurde es mit verschidenen exterenen Mikorofone, kopfhörer usw. ausprobiert. Ich habe mit andere Notebook (z.B mit IBM) ausprobiert damit funktioniert alles ohne Problemen. Ich wollte jetz zurücksenden, aber es nicht möglich, weil 2 Woche ist schon abgelaufen. Ich habe so geglaubt, daß die Tage in der Werkstatt nicht angerechnet werden. Aber doch. Deshalb, der Verkaufer kauft es nicht zurück. Antwort:
"wir können und werden das Gerät im Rahmen der Gewährleistung abwickeln, sprich austauschen oder reparieren zu lassen. Eine Gutschrift können wir erst nach zweimaliger Nachbesserung erstellen."
OK. Aber ich brauche ein Notebook (jetz habe ich kein Geld und kein brauchbar Notebook) , so wenn diese Rückkopplung Probleme nicht ein HW Problem, dann möchte ich selbst beheben. Wo jetzt der Tastatur repariert wurde , gibt es ein "service-hotline" email-Adresse aber sie antworten mir nicht ,hilfen nichts. Ich könnte den Siemens-Hotline anrufen und diesen Fehler melden, aber letze mal es hat mir 6,- EUR gekostet(alles erklären), weil ich nur Handy habe... (kein Festnetz, möchte ich IP-Phone möchte benutzen, aber mit diesen Notebook geht es nicht.)
So möchte ich zusammenfassen:
1. Ich habe ein AMILO M3438G gekauft (online). Es hat sofort Tastaturfehler gehabt.
2. Letzte woche habe ich zurückbekommen, jetz hat es Audio-Fehler:RÜCKKOPPPLUNG!
3. FJS-Service auf meine emails (2 habe ich geschickt) antwortet nicht.
4. Verkaufer nimmt noch nicht zurück.
5. Jetz andere Probleme: ich habe selbst gebrannte DVD-s (DVD-R): ich habe mit verschidene Desktop PC-s (nicht Siemens) und Notebooks (nicht Siemens), und Tisch-DVD-Player ausprobiert: sie können sofort einlesen. AMILO kann es nicht sofort..probiert probiert und nach 1 Minute kann. Eine Lifebook (Fujitsu-Siemens) konnte gar nicht einlesen!
6. Wenn ich im _Telefon_ bei Service anmelde (Geld), sie werden abholen, deshalb ich muss zu Hause bleiben (Zeit->Geld), und paar wochen warten (Zeit->Geld). Und bin ich immer nicht so sicher, dass alles gut funktionieren wird.
7. Gestern habe ich "lagging issue" getestet... merkwürdig... war alles Problemlos...
8. Gibt es in Deutschland ein Organisation, welche mir als Kaufer helfen könnte und wo ein kaufer "beschwerden" kann?
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So gibt es jemand eine Idee wie könnte ich vielleicht diese Rückkopplung und DVD Problemen selbst beheben?
(Sorry for my German)
Bitt um Hilfe!
Danke im voraus!
Gruss,
sutrab