amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438 als Monitor verwenden ?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M3438 als Monitor verwenden ?

Beitragvon fre4k » 07.02.2006 11:29

Hallo

Ich möchte mir demnächst einen PC nur zu Testzwecken anlegen und möchte aber nicht zusätzlich nen Monitor auf meinem Schreibtisch stellen ! Besteht die Möglichkeit meinen M3438 als Monitor zu verwenden für den PC ? Kann man dann auch schnell zwischen dem Laptop und dem PC hin und herschalten ?

mfG
fre4k
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2005 19:28

Beitragvon aspettl » 07.02.2006 11:42

Nein, den im Notebook integrierten Monitor kannst du so nicht nutzen.
Eine Lösung wäre nur, am PC gar keinen Monitor anzuschließen, dafür dort einen VNC Server zu starten. Dann hättest du vom Notebook einfach per VNC Zugriff und Möglichkeiten zum Testen.
Betriebssysteminstallationen lassen sich so natürlich nicht machen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon fre4k » 07.02.2006 11:56

Ja im Endeffekt sollte das eh ein Server werden also eigentlich brauch ich nen Moni nur zum installieren von Linux , grml trotzdem schade

mfG
fre4k
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2005 19:28

Beitragvon aspettl » 07.02.2006 12:07

Linux einmal installiert, dann kann man einfach alles per SSH machen. Habe schon mehrere Server nur über SSH aufgesetzt, ich finde das eigentlich optimal. (Man darf sich nur nicht selbst aussperren...)
X-Forwarding funktioniert auch gut, aber bei einem Server wird die graphische Oberfläche ja normal weggelassen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Grafik, Display