amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

7830 jetzt schrott?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

7830 jetzt schrott?

Beitragvon Anonymous » 07.02.2006 16:21

Hatte vorgestern meinen 'defekten' Akku (ich nehms mal an, weil netzbetrieb aus -> ps sofort aus, trotz 100% geladen) aus dem Notebook rausgenommen und seitdem ohne diesen gestartet, hatte auch alles wunderbar geklappt, keine probleme oder meldungen, pieptöne oder sonst was...

nun gestern abend wollte ich für meine netzwerkverbindung das IPX protokoll installieren, was nach 5maligen installationsversuchen und abbrüchen nicht funktionierte... dieses setup hat sich quasi aufgehangen.

heute früh stöpselte ich den laptop ab, um damit zum kumpl zu fahrn und netzwerk zu machen, der hat win98 usw....

jedenfalls was passiert.... ich pack das netzteil aus, steck es in die steckdose und die led leutet grün auf.... danach verbinde ich das andere ende mit dem laptop, doch was ist das? die grüne LED fängt an zu blinken/flackern..... nach 4 weiteren versuchen keine weitern erfolge... der laptop lässt sich nicht starten (akku in diesem moment ausgebaut).

also fahr ich nach hause, bau den akku wieder ein und nun geht es trotzdem nicht?

ausserdem habe ich ein klacken wahrgenommen, welches aus richtung netzeingangsbuchse herkommt.....

is mir da irgendwas durchgebrannt oder was weiss ich?

kennt das problem jemand, hat jemand rat??

bitte um hilfe... hatte mir vorgestern erst nen neuen ram-riegel ersteigert (dieser ist aber nicht verbaut)

es handelt sich um das original AMILO D7830 mit winxp_pro_sp2

*verzweifel*
Anonymous
 

Beitragvon ErDNA » 12.02.2006 23:21

Servus,

schwer zu sagen, was da los ist aber ich würde jetzt als erstes tippen dass die Ladeelektronik im Arsch ist. Das 7830 ist recht empfindlich was diesen bereich angeht, habe ich zumindest unzähligen Postings hier im Forum entnommen.
Natürlich solltest du auch checken ob dein netzteil nicht den Geist aufgegeben hat, das würde natürlich noch näher liegen, aber ich denke das du das schon ausgeschlossen hast.
Übrigens, mein Akku hat nach 7 Monaten auch schlapp gemacht, wusel mich seitdem ohne Akku rum da ich kein Bock auf regelmäßigen Akkukauf habe.
Hört sich blöd an aber "rieche" mal im Bereich der Netzeingangsbuchse an deinem 7830 ob es da ungewöhlich duftet, wäre ein erstes Indiz für einen Kurzschluss (Ladeelektronik).

Hoffe hab die (ansatzweise) weitergeholfen...

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon Anonymous » 13.02.2006 17:36

hast du, nach nem anruf bei ner authorisierten fsc-supportstelle wurde mir dazu geraten mal vorbei zu schnuppern *g*

es riecht durchaus dort etwas komisch und sieht nachm kurzen aus, das netzteil ansich funktioniert einwandfrei, keine probs.... ich denke da is was anderes schrott, der vom telefon meinte das board würde 225,- eur kosten... inkl reparaturarbeiten dann gute 300,- ... ich denke das werd ich machen lassen, sofern nich noch mehr kaputt ist... weil 300eur sind def. billiger alsn neuer pc (1300eur) oder laptop (1300eur) ...

danke dir trotzdem :)
Anonymous
 


Zurück zu Allgemeine Probleme