amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lan geht nur bedingt

LAN/WLAN und natürlich Internet

Lan geht nur bedingt

Beitragvon tonyem » 07.02.2006 18:48

Hi,

also hab ein Amilo 1439G. Wenn ich von nem andren pc drauf zugreifen will will der von mir n kennwort haben. Weiß jemand wie ich das ausstelle bzw. wie das kennwort lautet hab nämlich wissentlich keins eingestellt.

Ja und von dem notebook kann ich leider gar nicht auf den andren pc zugreifen. Finde den erst gar nicht. Weiß wie der heißt, suche und finde aber nix. Notebook hab xp home drauf und der pc xp pro das dürfte aber wohl doch nicht ursache des problems sein denke ich.

Existieren tut das LAN defintiv. Ich wollte nämlich zusammen mit meinem Bruder Starcraft spielen und wenn ich da n Game aufgemacht hab hat er das auch gefunden. Bloß leider hats dann im Spiel meeeega gelaagt wo ich auch gar nicht weiß wieso.
Das spiel hat so gut wie keine anforderungen nach heutigen standards.

Vielleicht hat ja jemand ne idee. DAs wär super.
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon Lonz » 07.02.2006 22:41

liegt nicht am netzwerk/laptop, sondern am windows, des bekommt das öfters nicht gebacken, inzwischen setzten wir auf lan-parties generell ftp-server(also jeder hat auf seinem rechner n ftp-programm am laufen) ein, weil win das sogar meristens unmöglich macht... ^^
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Re: Lan geht nur bedingt

Beitragvon aspettl » 07.02.2006 22:56

tonyem hat geschrieben:Wenn ich von nem andren pc drauf zugreifen will will der von mir n kennwort haben. Weiß jemand wie ich das ausstelle bzw. wie das kennwort lautet hab nämlich wissentlich keins eingestellt.

Einfach deinen Benutzernamen vom Notebook. Wenn es kein Kennwort gibt, dann das Feld leer lassen.
Alternativ kannst du "Administrator" mit leerem Kennwort probieren.
Man könnte auch den Gast-Account aktivieren und Gastzugriff in der Verbindung erlauben.

tonyem hat geschrieben:Ja und von dem notebook kann ich leider gar nicht auf den andren pc zugreifen. Finde den erst gar nicht.

Hört sich nach einer Firewall auf dem Desktop-PC an - oder die Datei und Druckerfreigabe ist dort in der Verbindung gar nicht aktiviert. Geht ein ping?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet