amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur eingefrohren ! Amilo 3438 G

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur eingefrohren ! Amilo 3438 G

Beitragvon knopers1 » 07.02.2006 20:26

An meinem Amilo 3438G trat folgendes Problem auf:
Nach einiger Benutzungszeit verweigerte die Tastatur ihren Dienst! Mehrfaches herunterfahren des Rechners half nicht! Nachdem das Gerät mehrere Std. ausgeschaltet war, funktionierte die Tastatur wieder fehlerfrei. Wie kann man abhilfe schaffen?

MfG
knopers1
knopers1
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2005 18:43

Beitragvon aspettl » 10.02.2006 23:46

Ist das Problem mittlerweile nochmal aufgetreten?

Falls ja, mache einfach mal das:
BIOS-Defaults laden, ausschalten, Akku herausnehmen, vom Netz trennen, Power-Knopf drücken, eine Minute warten, alles wiederanschließen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon knopers1 » 11.02.2006 01:37

Hallo aspettl,
danke für deine Antwort. Ich habe auch gleichzeitig eine e-mail an den fujitsu-siemens Support geschrieben, indem ich das Problem mit der Tatatur beschrieben habe.
Hats nicht lange gedauert bis die Antwort kam.
" Abhilfe schafft hier ein Update des Touchpadtreibers von unserer Homepage."

Dar ich bereits eine neuere Version wie die 8.0.0.0 installiert hatte, habe ich es sein gelassen.

Das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten! Danke für deine Hilfe, aber ohne die Tastatur hat sich das mit dem BIOS erledigt! Braucht man dazu die F2 leider :( Habe mehrmalls versucht,leider ohne Erfolg!

Schöne Grüsse

knopers1
knopers1
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2005 18:43

Beitragvon aspettl » 11.02.2006 11:15

knopers1 hat geschrieben:Das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten! Danke für deine Hilfe, aber ohne die Tastatur hat sich das mit dem BIOS erledigt! Braucht man dazu die F2 leider :( Habe mehrmalls versucht,leider ohne Erfolg!

Falls es doch wieder auftritt:
Die obigen Schritte machen, außer dem BIOS-Defaults laden. Dann brauchst du keine Tastatur und musst wahrscheinlich nicht mehrere Stunden warten, bis du das Notebook wieder nutzen kannst.

Synaptics-Treiber in Version 8.1.2 gibt es hier:
http://www.synaptics.com/support/drive.cfm

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Sonstiges