amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tonaussetzer Amilo 1437

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tonaussetzer Amilo 1437

Beitragvon DerekReign » 07.02.2006 20:43

Hallo Forum.

Habe seit einer Weile unregelmäßige Tonaussetzer beim Abspielen von mp3s. Hört sich an als wäre die CPU-Leistung kurzzeitig nicht genug. Laut Taskmanager ist dem aber nicht so.
Der Fehler tritt auf mit Winamp ebenso wie Media Player, und sowohl über analogen Ausgang als auch SPDIF. Mit maximaler Taktfrequenz genau wie mit minimaler.
Treiber sind alle topaktuell. Ich kann auch nicht erinnern, irgendwas Wesentliches am System geändert zu haben.
Würde mich über jeden Hinweis freuen.
Vor paar Wochen ging Unreal Tournament jedenfalls ohne das Problem...
Bin für jede Hilfe dankbar, denn es nervt natürlich furchtbar.

Gruß, Dirk
DerekReign
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2006 18:07
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon mouse » 08.02.2006 18:51

öhm. ja.
also ich hab bei mir auch mehrmals täglich (in unregelmässigen abständen) eine sound-kuriosität. ein bruchteil einer sekunde lang wird der gerade abgespielte sound wiederholt. ähnlich dem brrr-bug.
evtl reden wir vom gleichen problem?
hab das mit winamp und auch vlc (andere progs nutze ich nicht^^) - somit hat die anwendung damit nichts zu tun, sondern ist auf ner tieferen ebene nachzusuchen

hab das book treibermässig im auslieferungszustand.
werde aber in naher zukunft die aktuellsten herstellertreiber isntallieren (direkt von realtech)

*edit*
der treiber hat lockere 23mb und kommt mit etwas über 10kb/s
also wer nen mirror findet, bekommt nen lutscher ;)
der ausgelieferte treiber ist 1.10, der von realtech 1.30 - daher erhoffe ich mir besserung :D
hier der link übrigens: http://www.realtek.com.tw/downloads/dlh ... tware=True
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Beitragvon crazydog » 08.02.2006 19:38

Hab auch das Problem. Bei mir hat aber der neue Treiber keine Besserung gebracht. Es ist davon auszugehen das der Soundchip nicht das Problem ist. Dann doch ehr die wohlbekannten Performanceprobleme eines x43x
crazydog
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2005 10:36
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M1437G

Beitragvon DerekReign » 09.02.2006 23:30

Danke sehr... immerhin bin ich nicht der einzige.
Ja ich denke das "Wiederholen" kommt schon hin, ein Sekundenbruchteil wird irgendwie "gedehnt, gezogen" oder so.
Das Komische ist aber:
An Sylvester hab ich mit einem Kumpel stundenlang Unreal Tournament gezockt und der Sound war makellos... kann also kein prinzipielles Problem mit der Hardware sein.
Vielleicht liegts an mp3s??? Kanns mir derzeit nicht erklären und werde mal weiter forschen...
DerekReign
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2006 18:07
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon con:takt » 15.02.2006 23:22

hab auch das problem gibts einen unter euch der zufällig ne ext. soundkarte hat um s damit mal zu probieren

wär das eigentlich n umtauschgrund???
WWW.CRITENT.DE
critical.entertainment
con:takt
con:takt
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.08.2005 17:20


Zurück zu Sonstiges