amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

D8820 Netzteil blinkt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

D8820 Netzteil blinkt

Beitragvon hurgh » 07.02.2006 20:51

Hi,

ich wollte vorhin das Notebook reinigen und musste feststellen, dass ich nicht wirklich weit ins innere eindringen konnte. also hab ich das teil wieder zusammengeschraubt doch jetzt geht es nicht mehr an. außerdem blinkt das netzteil. ich hab nichts verändert oder ausgebaut hat irgendwer rat?
hurgh
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2006 20:49

Beitragvon bensonmam » 07.02.2006 23:22

Hallo hurgh!

Das könnte ein Kurzschluß im Schleppi bzw. an der Verbindungsstelle Netzteilkabel zu Buchse am Schleppi sein; Hatte ich auch bei meinem EL6800. Halte einmal Dein Ohr auf das Schleppi, ob es "toc, toc, toc..." macht. Unter Umständen hast Du beim Reinigen irgendwo einen Kurschluß verursacht. Den zu finden ist oftmals alles andere als einfach. Aber Vorsicht: Nicht zu lange "toc, toc, toc..." machen lassen, da u.U. das Schleppi oder das Netzteil noch größeren Schaden nehmen könnte. Was man da tun kann, wenn ein Kurzer da ist: Suchen, oder von Leuten suchen lassen, die sich sehr gut mit dem Strom und seinen Wegen auskennen. Viel Glück!

Jamesir
bensonmam
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2005 09:01
Wohnort: Saargebiet
Notebook:
  • EL6800

Beitragvon hurgh » 08.02.2006 17:15

also am netzteil liegt es nicht da habe ich shcon ein anderes angeschlossen, das blinkt dann auch.

das netzteil gibts klack geräuche von sich. was ich komisch finde, als ich eine schraube ( weiß nicht mehr welche es war) gelöst hatte kam ein stücl plastefolie heraus, was so groß was wie ein loch vom locher. evtl. muss das ja wieder in irgendein loch. *grummel* das bedeutet arbeit *schnief*
hurgh
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2006 20:49

Beitragvon kaufi » 09.02.2006 14:09

ne andere frage... wie haste deins aus einander genommen? wollte meinen mal aufmachen jetzt um an die cpu zu kommen. dafür müssen doch nur sämtliche schrauben an der unterseite gelöst werden oder?

€dit: hat sich erledigt ...
Zuletzt geändert von kaufi am 09.02.2006 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
kaufi
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2006 21:24

Beitragvon bensonmam » 09.02.2006 14:35

> das netzteil gibts klack geräuche von sich.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast Du einen Kurzschluß gebastelt.
Das heißt: Viel Spaß beim Suchen...
Wenn Du nicht so mit Elektronik bewandert bist, frage einen Wissenden, ob er Dir dabei helfen kann und Dir über die Schulter schauen kann. Diese SMD-Technik ist -mit Verlaub- nichts für Grobmotoriker. Wenn ihr Glück habt, entdeckt ihr bei genauer Betrachtung, wo dieses mysteriöse Stück Plaste ursprünglich sein Dasein fristete.

Ich drück Dir die Daumen!

Jamesir
bensonmam
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2005 09:01
Wohnort: Saargebiet
Notebook:
  • EL6800

Beitragvon hurgh » 09.02.2006 18:21

notebook geht wieder hab einfach mal alle schraube rausgedreht, anschließend netzteilran und siehe da, es geht! also dachte ich mir gut wird wohl irgendwo ne schraube den kruzen verursachen also hab ich eine schraube nach der anderen wieder reingedreht und am ende blieb keine übrig, und das teil ging :roll:
hurgh
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2006 20:49


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku