amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A7645: System wird zu heiss, da Lüfter nicht läuft.

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A7645: System wird zu heiss, da Lüfter nicht läuft.

Beitragvon Mith » 07.02.2006 22:53

Hallo zusammen,

mein Turion Amilo A7645 wird unter Last so heiss, dass es sich abschaltet.

Mit den gängigen Windows-Tools wird kein Lüfter gefunden (fanspeed, speedfan).

Unter Linux wird ebenfalls kein Lüfter (obwohl das Modul fan geladen ist) angezeigt.

Das System selber hat eine Heatpipe, hinter deren Lamellen sehr wohl einLüfter installiert und angeschlossen ist. Leider startet dieser Lüfter nie, so dass das Noteboot unter Last einfach zu heiss wird.

Wie kann ich diesen Lüfter zum "Laufen" bringen?

Danke und Gruß,
Mith
Mith
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2005 12:24

Beitragvon aspettl » 07.02.2006 22:58

Die Lüftersteuerung läuft autonom (vom BIOS), da hast du selbst keinen Zugriff. Gehe mal ins BIOS und lade dort die Defaults neu - vielleicht nützt das ja was.
Geht der Lüfter immer noch nicht an, ist der wohl gar nicht angeschlossen oder defekt. Dann müsste man das Notebook einschicken.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter