amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo d 8820 lüfteransteuerung wie?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

amilo d 8820 lüfteransteuerung wie?

Beitragvon kaufi » 08.02.2006 00:32

habe dieses nhc runtergeladen aber kann damit nicht wirklich was anfangen da ich dort nicht wirklich was einstellen kann bzgl lüfter speed oder cpu auslastung bzw voltzahl.
habe das problem dass der pc sich ab und zu abschaltet wegen überhitzung :(
zur info: computer amilo d 8820 mit 2,8ghz P4, 1gbram, 60gb festplatte.
temperatur der cpu meist so um die 55°
dann ne andere anzeige zeigt um die 74° (Ram?)
hd temp liegt bei 41°

die 74° machen mir ein wenig sorge weil bei belastung gehen die richtung 80-90° und dann schlatet er weg :(
betriebssystem ist windows xp home edition
kaufi
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2006 21:24

Beitragvon kaufi » 08.02.2006 10:53

noch ne frage ;)
auf was sollte man beim netzbetrieb das power management stellen damit er nicht so hochheizt.
habe zurzeit auf dauerbetrieb gestellt und cpu speed auf dynamic switching, ist das so ok?
kaufi
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2006 21:24

Beitragvon aspettl » 08.02.2006 11:03

kaufi hat geschrieben:cpu speed auf dynamic switching, ist das so ok?

Ja, das ist zu empfehlen - falls deine CPU das wirklich unterstützt. Ist es ein P4 Mobile?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon kaufi » 08.02.2006 11:06

hm ne istn normaler p4 :(
kaufi
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2006 21:24


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter