amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Philips DVD+-RW SDVD8431

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Philips DVD+-RW SDVD8431

Beitragvon mYtime » 08.02.2006 15:43

Hallo alle zusammen.

Ich habe jetzt schon seit Längerem das Problem, dass der Brenner nicht so will, wie ich. CD's / DVD's lesen kann er. Aber zu sowas namens "Autostart" kommts ja schon gar nicht. Desweiteren wird gar nicht das Icon der cd angezeigt. Auch Titel ändert sich nicht. D.h. ich habe ein CD mit Namen "CD1" drin, nach ein paar Neustarts zeigt er auch mal den Namen + Icon an, jetzt lege ich "CD2" an, welche im Vergleich zu "CD1" keinen Autostart besitzt. Will ich nun das DVD-Laufwerk mit einem Doppelklick öffnen, versucht er nun ständig, den Autostart zu starten, den es aber ja nicht gibt. Keine Ahnung, woran das liegen könnte...

Brennen funktioniert gar nicht. Weder mit Nero, noch mit dem Windows XP- integriertem Brennprogramm. Er brennt immer bis zum Ende, doch wenn er dann die CD abschliessen will kommt ein Fehler. Beim Lesen der CD gibt's dann auch wieder Fehler.

mfg mYtime
mYtime
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2006 15:35

Beitragvon simbi » 08.02.2006 18:37

schonmal firmware update gemacht? benutz mal die suche... da findest viele interessanten themen du diesem brenner...

btw: ich hab die probleme mit ihm nicht :D
3DMark05 [2551] @ KT 375 Mhz, ST 600 Mhz
...........OC [2871] @ KT 414 Mhz, ST 681 Mhz
simbi
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2005 19:55
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon Barpfotenbaer » 08.02.2006 19:18

Hallo simbi

simbi hat geschrieben:btw: ich hab die probleme mit ihm nicht :D

Was für DVD-Rohlinge benutzt Du :?:
Barpfotenbaer
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2005 19:34

Beitragvon simbi » 08.02.2006 20:59

hm also... ich benutz grad sony cd rohlinge. funktionieren perfekt. dann benutz ich noch samsung und mega bit (edeka) dvd rohlinge. klappt auch. firmware version ist LX 51. Findest du hier im forum.

mfg
3DMark05 [2551] @ KT 375 Mhz, ST 600 Mhz
...........OC [2871] @ KT 414 Mhz, ST 681 Mhz
simbi
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2005 19:55
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon Barpfotenbaer » 08.02.2006 22:23

simbi hat geschrieben:hm also... ich benutz grad sony cd rohlinge. funktionieren perfekt. dann benutz ich noch samsung und mega bit (edeka) dvd rohlinge. klappt auch. firmware version ist LX 51. Findest du hier im forum.

mfg


Habe ich alles. Firmware LX51 längst aufgespielt und sogar die SONY-DVDs benutze ich! Bei mir rennt er nur mit deaktiviertem DMA.
STOP. Benutzt Du SONY CDs oder DVDs???
Barpfotenbaer
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2005 19:34

Beitragvon simbi » 08.02.2006 22:25

hm benutze nur sony cd rohlinge. dann noch quer beet. hatte noch keine probleme mit meinem brenner. ab und an erkennt er ne cd/dvd nicht richtig...


vielleicht gibts da veschiedene produktions reihen... :?:
3DMark05 [2551] @ KT 375 Mhz, ST 600 Mhz
...........OC [2871] @ KT 414 Mhz, ST 681 Mhz
simbi
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2005 19:55
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD