amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Emipire Earth

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Emipire Earth

Beitragvon Akkashi » 08.02.2006 17:57

Moinsen,
Also ich habe heute Empire Earth (1) mit Erweiterung bekommen. Habs also gleich installiert und wolltes was im Inet zocken.
Jedoch oft, wenn ich dann ein Spiel beginnen will, kommt ein bluesrceen und er bootet neu. Dann , wenn er hochgefahren ist, zeigt er mir eine Fehlermeldung von microsoft Windoofs an.
Dieser FEhler passiert jedoch nicht immer, aber sehr oft!!!!
Also ich vorher nur das normale Spiel hatte, ging es einwandfrei, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ab wann auch da schon exakt der gleiche FEhler auftrat.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Zuletzt geändert von aspettl am 08.02.2006 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Software".
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Raistlin » 08.02.2006 19:13

Schau mal in die Windows-Ereignisanzeige und sag was dort für ein Error drin ist, der den Bluescreen verursacht hat.

so long...

Raistlin
Raistlin
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2006 18:24

Beitragvon Raistlin » 10.02.2006 23:54

Damit eine Lösung dasteht und der Status bekannt ist:

Wir haben per ICQ versucht das Problem zu lösen. Die Event-ID war 1003 und die Kategorie 102. Die Fehlerquelle "System Error".
Zu dem Thema habe ich mehrere mögliche Problemursachen gefunden:
Einerseits war ein Problem mit einem bestimmten Kartenleser beschrieben, ich nahm an, dass sein Amilo M 3438G genau diesen Kartenleser drin hat. Leider war ein Treiberupdate nicht möglich.
Wir haben allgemein Treiberupdates versucht, sowie das Programm neu zu installieren. Aber anscheinend lief etwas ganz murks. Das Workaround war in dem Fall nun ein neu aufsetzen.

Ich bin mit der "Lösung" nicht ganz zufrieden, aber anscheinend läuft es nun ohne Probleme und das ist wohl für Akkashi die Hauptsache ;)

Update: Klappt anscheinend doch nicht. Wir haben die Vermutung, dass etwas mit dem Grafiktreiber nicht passt, aber das testet er noch aus.

so long...

Raistlin
Raistlin
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2006 18:24


Zurück zu Software