amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe, mein Laptop ist zu schnell!

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Hilfe, mein Laptop ist zu schnell!

Beitragvon Hell-Hammer » 09.02.2006 04:43

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mit Kumpels Farcry per Netzwerk gespielt und irgendwas scheint mit der Geschwindigkeitsverarbeitung/bzw. Taktung im Spiel oder was auch immer nicht richtig funktioniert zu haben. Jetzt weiß ich nicht, ob es an der Hardware liegt. Das Problem ist folgendes: Beispielsweise ist die Spielzeit bei mir fast doppelt so schnell abgelaufen wie bei den anderen. Die Zeit war bei mir abgelaufen und das Spiel ging weiter, bis beim Server die Zeit um war. Zudem hatte sich ist meine Spielfigur im viel schneller bewegt (Laufen, Springen usw.) als die der anderen. Die haben schon gar kein Bock mehr mich mit meinem Laptop mitspielen zu lassen (ist ja auch irgendwie unfair, wenn da einer fast doppelt so schnell rumläuft wie man selber). Selbst das Spiel-Intro läuft nicht normal (bei Age of Empire übrigens auch). Es ist so, als wenn man ne DVD bei doppelter Geschwindigkeit abspielt und der Ton ganz abgebrochen angepasst mitläuft. Bei normal Videos oder anderen Spielen habe ich das Problem nicht. Kennt vielleicht jemand dieses Problemm oder weiß, wie man das beheben kann?
Benutzeravatar
Hell-Hammer
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2005 16:43

Beitragvon cosi » 09.02.2006 07:07

Evtl. Speedstep. Versuch mal die Energieeinstellungen auf Desktop oder Dauerbetrieb zu stellen.
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Hell-Hammer » 09.02.2006 18:06

Meinste es könnte an Speedstep liegen? Das habe ich aber gar nicht installiert. Oder ist dein Vorschlag, das Programm zu installieren und dann das Gerät (Amilo 1630) auf Dauerbetrieb bze. Desktop stellen?
Benutzeravatar
Hell-Hammer
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2005 16:43

Beitragvon aspettl » 09.02.2006 18:08

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Software