amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Inverter hinüber

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Inverter hinüber

Beitragvon turilli » 09.02.2006 06:55

Hi alle,
Also nun hat mich auch ein defekt erwischt.
Nachdem ich den 3438G im Juli erstanden habe, ist nun der Inverter für die Displaybeleuchtung abgeraucht - einfach so ;(
Hat sich schon angekündigt durch schwarz bleibendes Display bei manchen bootvorgängen.
Leider weigerte sich der support mir einen neuen Inverter zu schicken - die wollen selber schrauben (oh wie schwer).
Irgendwer holt nun irgendwann den Lappi ab. Hoffe mal ich bin dann zu hause.....
Hat wer Erfahrung wie lange das dauern könnte biss ich ihn wiederhab? Der Herr am Telefon meinte 4 Tage bis 4 Wochen.....

Danke schonmal für Antworten
turilli
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2006 06:49

Beitragvon DoctorGremlin » 10.02.2006 10:42

Ich hatte genau das selbe, ich hatte meinen 3438G im September gekauft, nach 6 Wochen Inverter abgeraucht. Kurz angerufen, 1 Tag später haben die ihn dann abgeholt, und 1 Woche später hatte ich ihn wieder. Kostenlos natürlich.
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon turilli » 13.02.2006 06:42

hmm - Montag - 4Tage später...keine Meldung des Abholers....
turilli
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2006 06:49

Beitragvon ChristophStr » 17.02.2006 08:05

Nun hat es auch mein 2 Monate altes Amilo 1439 erwischt :( . Das Display bleibt dunkel, also schätzungsweise auch der Inverter defekt. Habe das Gerät bei Media Markt gekauft.

Ist es sinnvoll das Gerät zum Media Markt zu bringen oder muss ich mich besser an FSC direkt wenden?


Gruß Christoph
ChristophStr
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2005 04:03
Wohnort: nähe Landshut / Niederbayern
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G

Beitragvon aspettl » 17.02.2006 08:15

MediaMarkt ist einfacher und hat einige Vorteile.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon ChristophStr » 17.02.2006 08:37

Aber dauert das nicht länger?
ChristophStr
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2005 04:03
Wohnort: nähe Landshut / Niederbayern
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G

Beitragvon kuschelganxta » 17.02.2006 09:01

Ist es nicht nach Deutschem Recht notwendig den Verkäufer zur Nachbesserung zu verpflichten? ... hab' ich zumindest so gelernt.

Wende dich an deinen Händler/Verkäufer. Der muss sich darum kümmern. Sonst kannst du nicht nach 2 Nachbesserungen vom Vertrag zurücktreten.

Es gab da auch mal einen Fall mit einem Handy - der Käufer hatte sich direkt an Siemens gewendet und danach an den Verkäufer. Der hat dann natürlich die Vertragsstornierung abgelehnt, weil Siemens das Gerät getauscht hat. Irgendein Gericht hat dem Händler Recht gegeben :roll: :twisted:....

Gruß
Sascha

PS: Keine Rechtsberatung :wink:
Benutzeravatar
kuschelganxta
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.01.2006 21:00
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G


Zurück zu Grafik, Display