amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit dem Card Reader bei dem Amilo 3438G

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Problem mit dem Card Reader bei dem Amilo 3438G

Beitragvon AmiloChris » 09.02.2006 17:10

Hallo Leute,

ich habe mit meinem Card Reader bei meinem Amilo 3438G Probleme. Er kennt manche SD-Karten nicht. Er hatte auch eine SD Karte der Toshiba 512MB kaputt gemacht. Gibt es Treiber Probleme oder was kann man machen....

mfg

Amilochris :roll:
AmiloChris
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2005 22:50

Beitragvon FreAK-47 » 17.02.2006 17:05

Also wieso der SD Karten nicht erkennt, kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht schafft ein Treiber update abhilfe. Aber formatieren ist immer die beste Lösung. Alle schei* Probleme sind (zu 99,9%) weg.

Wieso die SD Karte von Toshiba kaputt gegangen ist könnte daran liegen:
Wenn man allgemein alle Flashdinger einfach so rauszieht, gehen die irgendwann kaputt. Man sollte die Dinger immer mit "Hardware sicher entfernen" entfernen, was unten in der Taskleiste zu sehen ist.

FreAK
FreAK-47
 

Beitragvon Borkar » 17.02.2006 21:00

also das der Cardreader Karten auffrisst, ist mir neu. Bekannt ist, dass manche Karten (v.a. SanDisk SD) nur mit USB1.1 laufen.
Es gibt keine Treiber für den Cardreader und es wird auch keine geben.
Wenn dein Cardreader überhaupt keine Karten liest, dann hast du entweder die Chipsatztreiber nicht installiert (die keine richtigen Treiber sind. (Habe mich nicht soeben wiedersprochen.), oder dein Cardreader ist kaputt.

im Zweifelsfall BIOS 1.10 installieren, Setup Defaults laden, Windiows neu installieren, FSC Driver DVD drüberbügeln. Wenn es dann auch nicht geht, ist er wohl kaputt.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon AmiloChris » 18.02.2006 14:50

Hallo,

also ich habe das Bios 1.10 schon drauf,war auch schon installiert wo ich ihn gekauft habe. Ich habe immer Sicher entfernen gemacht. Und ich habe auch schon immer die Chipset Treiber installiert...Komisch erlich. Also ich werde jetzt mal mein System neuinstallieren....

mfg

Amilo Chris

P.S. wenn jemand noch eine Idee hat währe echt super...
AmiloChris
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2005 22:50


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD