amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1439G - sound SEHR leise

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M1439G - sound SEHR leise

Beitragvon kl4Uz » 09.02.2006 21:01

Hallo!

Ich hab mir heute das Amilo M1439G gekauft und bin eigentlich zufrieden. NUR ist der sound extremst leise. Ob ich die internen Boxen nehme oder meine Sennheiser Kopfhörer dranhäng (hab auch schon Aktivboxen versucht) ich hör kaum was.

Ich weiß absolut nicht worans liegt, Sound ist schon auf hundert prozent. Hab auch schon Audiotreiber neuinstalliert und sogar Windows neuaufgesetzt --> Resultat gleich null.

Ich kann mir das nicht erklären, weil ich mir einbilde beim ersten Mal hochstarten sei dieser Windows Willkommen Sound gut hörbar erklungen.

Bitte um nützliche Hinweise, bin momentan leicht verärgert deswegen :(

Mfg kl4Uz
kl4Uz
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006 20:57

Beitragvon simbi » 09.02.2006 21:12

mit sound hab ich keine probleme. nur wenn ich als ein video schau ist er als extrem leise. aber sonst ist er laut genug.

hast du unter windows alles hochgestellt? (lautstärke und Wave)
3DMark05 [2551] @ KT 375 Mhz, ST 600 Mhz
...........OC [2871] @ KT 414 Mhz, ST 681 Mhz
simbi
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2005 19:55
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon kl4Uz » 09.02.2006 21:16

simbi hat geschrieben:mit sound hab ich keine probleme. nur wenn ich als ein video schau ist er als extrem leise. aber sonst ist er laut genug.

hast du unter windows alles hochgestellt? (lautstärke und Wave)


Ja alles auf maximum. Videos anschauen muss ich gar nicht erst probieren. Hab ein divx video ausprobiert - auf meinem PC sehr gut hörbar auch bei niedriger Lautstärke. Am Amilo bei höchster Lautstärke ist der Ton gerade mal erahnbar. Verstehen tut man nichts.

Btw. Seid ihr bei dem Support schon mal durchgekommen? Hab jetzt 5 mal probiert da anzurufen, spätestens nachdem ich "3" für "Amilo Notebooks" gewählt habe wird die Verbindung getrennt. Laut homepage ist die hotline aber bis 22.00 Uhr besetzt.
Zuletzt geändert von kl4Uz am 09.02.2006 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
kl4Uz
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006 20:57

Beitragvon 6i6i » 09.02.2006 21:17

blöde frage aber das volume rad auf der rechten Seite hast du schon bemerkt oder?

Wenn dann zu FSC zurück.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Beitragvon kl4Uz » 09.02.2006 21:20

6i6i hat geschrieben:blöde frage aber das volume rad auf der rechten Seite hast du schon bemerkt oder?

Wenn dann zu FSC zurück.


Bei mir ist das auf der linken Seite und nein macht keinen Unterschied aus. Werd morgen mal zum Mediamarkt pilgern und mir ein anderes holen.
kl4Uz
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006 20:57

Beitragvon kl4Uz » 11.02.2006 13:12

So hab's umgetauscht. War kein Problem und das neue funktioniert einwandfrei. Bin bisher sehr zufrieden :)
kl4Uz
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006 20:57


Zurück zu Sonstiges