amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D1845 Hitzeproblem + Lösung durch Notebook Cooler

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Amilo D1845 Hitzeproblem + Lösung durch Notebook Cooler

Beitragvon epiphany » 09.02.2006 21:12

Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, ich hab ihn in dem richtigen Subforum gepostet :wink: ...

Ich hab mir via Otto Office im März 2005 ein Amilo D1845 Laptop mit Pentium 4 M Prozessor und satten 1024 MB Arbeitsspeicher zugelegt... Nach der anfänglichen Begeisterung über den neuen leistungsfähigen PC musste ich jedoch feststellen, dass dieser ständig überhitzt hat und abschmierte. Einmal kam es sogar soweit, dass ich komplett Formatieren musste :(...

Die Lösung dieses Problems habe ich Ende des letzten Jahres erworben und ich will es nicht mehr missen: Ein externer Laptop-Kühler via USB-Anschluss mit 3 Kühlern (Anschaffungskosten 30,- Euro)...

Damit habe ich keinerlei Probleme mehr erlebt und mein Amilo überhitzt nicht mehr...

Wenn euch euer Laptop diese kleinere Anschaffung wert ist, kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt! Auch wenn der Laptop damit höher steht und es ziemlich unorthodox ausschaut...

Hier ein Beispiel, ich hab das gleiche Modell: http://www.pearl.de/p/PE5588-Notebook-Cooler-Pad-mit-2-USB-Ports.html

Lieben Gruß,
epiphany

PS: Bei anderen Laptops mit Hitzeproblem dürfte das doch bestimmt auch helfen! Meiner wurde extrem heiß und nun ist er nur noch leicht warm *g*
Amilo D1845 - Intel Pentium 4 M - 3,2 GHZ - ATI Radeon 9700 - 1024 MB RAM - 80 GB Harddisk
epiphany
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2006 20:57

Beitragvon pregolavazza » 10.02.2006 10:43

Hi ist das ein Widescreen Notebook (15,4')? Wie passt das Notebook denn auf das Cooler Pad? Kannst du vielleicht mal ein Foto posten? Danke!
pregolavazza
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2005 23:29

Beitragvon epiphany » 10.02.2006 11:16

an dem notebook cooler sind standfüße die können das teil sehr gut halten, auch wenn der cooler an sich ne kleinere oberfläche hat... also ich hab ca. 7mm platz dazwischen... nen speziellen cooler für 15,4 hab ich net gefunden, und ich wollte auf jeden fall einen mit drei ventilatoren...

ist halt geschmackssache: wer viel wert auf die optik legt wird natürlich erst einmal leicht irritiert sein, aber es lohnt sich echt...
früher konnte ich battlefield2 nur dann ruckelfrei zoggen, wenn der laptop grad gestartet war und noch relativ kühl... heute gehts jederzeit ;)


lieben gruß,
epi
Amilo D1845 - Intel Pentium 4 M - 3,2 GHZ - ATI Radeon 9700 - 1024 MB RAM - 80 GB Harddisk
epiphany
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2006 20:57

Beitragvon a.schaperdoth » 13.02.2006 10:32

Hallo,

wie sieht es denn mit dem Laufgeräusch aus? Hört man es deutlich?

Gruß

Andreas
a.schaperdoth
 

Beitragvon epiphany » 17.02.2006 23:42

nö, ist im vergleich zum laptop superleise... da mein amilo recht laut ist, geht das leise surren dagegen glatt unter
Amilo D1845 - Intel Pentium 4 M - 3,2 GHZ - ATI Radeon 9700 - 1024 MB RAM - 80 GB Harddisk
epiphany
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2006 20:57

Beitragvon sascha0809 » 04.12.2007 14:05

Habe mir für meinen Amilo D 1845 das NotePal Infinite von CoolerMaster zugelegt.... Lautstärke ist im Rahmen, da ja das Amilo recht laut ist.
Beim spielen ist eine deutlichere Kühlung des Laptops zu spüren (besonders an meinem linken Handballen^^)

Kann das NotePal also nur empfehlen..

Gruß sascha
sascha0809
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2007 17:23
Wohnort: 37170 Uslar


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests