amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Philips sdvd 8431 brennt, aber keine Daten auf der DVD

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Philips sdvd 8431 brennt, aber keine Daten auf der DVD

Beitragvon koksbirne » 09.02.2006 21:52

Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit meinem Brenner. Wenn ich eine DVD brennen möchte, egal ob mit Nero oder WinonCd8 habe ich immer das gleiche Problem...

Mein Brennprogramm brennt zwar, aber auf meinem Rohling sind keine Daten, bzw die Disc wird nicht beschrieben !!!

Wenn ich eine Daten CD brenne tritt dieses Problem komischerweise nicht auf. Ich benutze zum brennen Philips DVD+ und -RW DVD's.

Dieses Problem ist ganz neu und ist vorher noch nie aufgetreten, da ich bestimmt schon 30-40 DVD's gebrannt habe. Ich habe auch schon die Firmware auf LX51 geflasht, doch das Problem besteht weiterhin.

Ich hab meinen Amilo L7300 erst im August letzten Jahres gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden, doch dieses Problem ist echt zum Haare raufen.

Wenn jemand eine Lösung hätte würde ich mich mehr als freuen, denn ich muss einiges an Daten wegbrennen damit meine Platte mal wieder etwas mehr Platz bietet. :roll:

Ich hoffe ich finde hier eine passende Antwort !!!!

Mfg
koksbirne
koksbirne
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2006 19:34

Re: Philips sdvd 8431 brennt, aber keine Daten auf der DVD

Beitragvon Barpfotenbaer » 10.02.2006 08:31

Hallo Koksbirne, .... schnief ... schnief ... aahhhhh, so jetzt:

koksbirne hat geschrieben:...
Mein Brennprogramm brennt zwar, aber auf meinem Rohling sind keine Daten, bzw die Disc wird nicht beschrieben !!!
Wenn ich eine Daten CD brenne tritt dieses Problem komischerweise nicht auf. Ich benutze zum brennen Philips DVD+ und -RW DVD's.
...
Dieses Problem ist ganz neu und ist vorher noch nie aufgetreten, da ich bestimmt schon 30-40 DVD's gebrannt habe. Ich habe auch schon die Firmware auf LX51 geflasht, doch das Problem besteht weiterhin.
...


:shock: Ich staune doch immer wieder, welche Vielfalt dieser sagenhafte DVD-Brenner an Fehlern bereit hält. Ich konnte doch neulich tatsächlich mal 3 DVDs hintereinander korrekt brennen. Einzige veränderte Testbedingung: Ich hatte den Rechner vorher auf einer Reise transportiert. Keine einzige Konfiguration war anders.
Seit DVD 4 hat er wieder die Seuche. Habe seitdem keine einzige DVD mehr hinbekommen (mit Sony-Rohlingen).
Barpfotenbaer
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2005 19:34

Beitragvon koksbirne » 10.02.2006 12:04

Ich nutze sogar Philips Rohlinge und nix passiert.... Hab sogar neue Aspitreiber drauf gemacht und und und, doch leider tut sich nix !!!

Das merkwürdige ist ja das ich normale Disc's brennen kann. :cry:
koksbirne
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2006 19:34

Hoffnung !!!

Beitragvon koksbirne » 10.02.2006 14:57

So ich habe jetzt die Rohlinge der Marke Verbatim genommen und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei !!!!

Genaue Bezeichnung der Rohlinge lautet VERBATIM DVD-R 16x Photoprintable

Ich hoffe nun hat sich alles erledigt !!!!
koksbirne
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2006 19:34

Beitragvon mollenhower » 10.02.2006 15:43

Ich habe zwar keinen Philips Brenner, habe aber schon des öfteren gehört das der Philips sehr wählerisch in Punkto Rohling sein soll. Mit den Verbatim Rohlingen kannst du auch nichts verkehrt machen,die kosten zwar ein wenig mehr aber laufen dafür überall und sogar schneller als angegeben. Ich benutze die schon eine Ewigkeit.
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

Same Problem

Beitragvon virensaxena » 11.02.2006 10:24

Hi guys,
I have the same problem. My DVD drive Philips SDVD8431, cannot the read the DVDs after I write them. The same is readable on other computers or DVDplayers.
There is no problem with the CD read/write.
Ref.
topic,6837,-AmiloM-1439G-Philips-SDVD8431-Problems.html


-----------------

Hallo ,
Ich habe das gleiche Problem. Mein DVD Antrieb Philips SDVD8431, kann nicht gelesen dem DVDs, nachdem ich sie schreibe. Dasselbe ist auf anderen Computern oder DVDplayers lesbar.
Es gibt kein Problem mit dem CD-Lesen/Schreiben.
virensaxena
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2006 12:25

Re: Hoffnung !!!

Beitragvon Barpfotenbaer » 14.02.2006 13:04

koksbirne hat geschrieben:So ich habe jetzt die Rohlinge der Marke Verbatim genommen und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei !!!!

Genaue Bezeichnung der Rohlinge lautet VERBATIM DVD-R 16x Photoprintable

Ich hoffe nun hat sich alles erledigt !!!!


Kannst Du herausfinden, welche Manufacturer ID Deine VERBATIM DVD-R 16x Photoprintable haben?

Ich habe es soeben mit VERBATIM DVD-R 16x Advanced AZO+ (M-ID: MCC 03RG20) und mit Nashua DVD+RW 4x (M-ID: PHILIPS 010) versucht und bin beidemale gescheitert. Nicht einmal einen PHILIPS-Rohling konnte mein Philips DVD-LESEGERÄT :evil: SDVD-8431 beschreiben!!!

Nachtrag: SONY DVD-R 16x (SONY16D1) brennt dieses minderwertige Teil auch nicht! :twisted:
Barpfotenbaer
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2005 19:34

Beitragvon virensaxena » 27.02.2006 03:30

Hello Friends,
For all those who have problems with Philips SDVD8431.
I had gone to Media Markt , frome where I had bought my Amilo M1439.
I told them about the problem with my Philips SDVD8431.
They immediately replaced it with a new DVD drive from NEC.

Thanks & Regards
Viren Saxena
virensaxena
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2006 12:25

SDVD 8431

Beitragvon jagoman » 15.01.2007 16:13

Fur Alle:
Mit Philips SDVD-8431 bitte Firmware LJ41 zum LX43 updaten. Dann kein Problem mehr.
jagoman
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2007 18:22

Beitragvon Pirate85 » 15.01.2007 16:24

virensaxena hat geschrieben:Hello Friends,
For all those who have problems with Philips SDVD8431.
I had gone to Media Markt , frome where I had bought my Amilo M1439.
I told them about the problem with my Philips SDVD8431.
They immediately replaced it with a new DVD drive from NEC.

Thanks & Regards
Viren Saxena


Und für alle die diesen Post net lesen konnten:

"Für all die, die Probleme mit ihrem Philips SDVD8431 haben: Ich bin wieder zum Media Markt gegenagen, von dem ich meinen Amilo M1439 gekauft hatte.
Ich erzählte ihnen von meinem Problem mit meinem Philips SDVD8431, und sie tauschten ihn umgehend gegen einen neuen DVD Brenner von NEC.

Danke und Grüße
Viven Saxena"

(Nicht Wortgenau übersetzt, aber in guten Deutsch ausgedrückt ;) )
Pirate85
 

Re: SDVD 8431

Beitragvon tobibeck80 » 15.01.2007 17:46

jagoman hat geschrieben:Fur Alle:
Mit Philips SDVD-8431 bitte Firmware LJ41 zum LX43 updaten. Dann kein Problem mehr.



hilft NICHT immer....die Philips Brenner sind Müll, brauch man gar nicht drüber zu diskutieren.....schaut mal in der Forensuche nach was da für "Anekdoten" über diese tollen Teile zu finden sind.

NEC sind viel besser.

@Martin
ich habs mal ein wenig direkter geschrieben
:wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pirate85 » 15.01.2007 18:39

:lol: Bins ja net anders Gewohnt Tobi *g* ;)

aber Recht haste - wie (fast) immer :D
Pirate85
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD