amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter zu schwach

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter zu schwach

Beitragvon mYtime » 09.02.2006 22:16

Hallo Leute,

ich habe was an meinem *NB umdreh* Amilo M1439G zu bemängeln. Bei CPU und GPU lastigen Spielen wie zum Beispiel C&C Generals kommt es immer dazu, dass er etwa eine Stunde lang gut läuft, anschliessend aber so heiß ist, dass man an gewissen Stellen nicht mal mehr anfassen kann und das ganze Spiel nur noch in 1/10-facher Geschwindigkeit läuft. Nachdem man das NB dann für 5 Minuten raus in der Eiseskälte gestellt hat, läuft er wieder eine Stunde lange ohne meckern einbahnfrei. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Lüfter nicht volle Leistung bringt. Ich höre ihn ja beim Booten, da ist der viel lauter als beim Zocken. Wieso gibt der nicht volle Power? Lässt sich das regulieren? Die Lautstärke ist mir hierbei schnurtzpiep egal. Von mir aus soll's meine Nachbarn dazu treiben, die Polizei wegen Lärmbelästigung zu rufen.

mfg
mYtime
mYtime
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2006 15:35

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter