amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 - Beim Einstecken des LAN-Steckers hängt er!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1425 - Beim Einstecken des LAN-Steckers hängt er!!

Beitragvon simsimmar » 10.02.2006 11:32

Hallo allerseits,

habe seit Dezember 04 ein Amilo M1425. Bisher keine größeren Probleme! Habe das System schon mit dem neusten Bios (1.08c) und allen neuen Treibern von FSC ausgestattet (ca. Mitte 05). Benutze Centrino Hardwarecontrole. Nun passiert folgendes. Ich starte den Lappi. Wenn ich während des Startvorgangs oder danach den LAN-Stecker reinstecke habe ich ein schwarzes Bild und der Rechner hängt! Ist dieses Problem bekannt? Kann dann nur durch langes Drücken des Power-Schalters das Gerät ausschalten und anschließend neu starten.

Ich denke mal ab zum FSC-Service (noch hab ich ja garantie), aber zur Zeit schreibe ich gerade eine Sudienarbeit, kann deshalb nicht darauf verzichten!
Die Akku-Entladung hatte ich auch! Habe den Akku meist aber nicht im Lappi; benutze ihn nicht. Gibt es eine Möglichkeit an der Seriennummer zu erkennnen, ob ich eine fehlerhaftes Mainboard der ersten Generation habe?

Für Tipps schonmal dank im voraus!

Gruß
simsimmar
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2006 11:21

Beitragvon Anonymous » 10.02.2006 17:56

Also ich hab nen 1437g und da verhält es sich so ähnlich beim starten, wenn der computer vorher nich ordnungsgemäß heruntergefahren wurde!

Nur ein start ohne LAN Kabel und dann unter Windows einstecken funzt dann... weiss aba auch nich woran das liegt. Hab mit einem anderen hiub das problem nicht, da kommt aber auch immer eingeschränkte oder keine connectivität... die netzwerkkarten in fsc notebook scheinen sehr empfindlich zu reagieren!
Anonymous
 


Zurück zu Allgemeine Probleme