amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speicher Problem

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Speicher Problem

Beitragvon Hubi » 10.02.2006 13:16

Guten Tag
Ich habe ein Amila A2500+ mit amd mobile cpu. Da ich nun mehr Bildbearbeitung machen wollte ich von 512 mb auf 1 gb hoch nun ja da ist nun das Problem. Das Prog Aida sagt mir im Notebook sind 265 mb verbaut und ein freier schacht. In dem Freien schacht waren 265 mb ram somit war ich gesamt bei 512 mb.
Nun habe ich mir bei ebay 1 gb gekauft und mal eingebaut. Der Ram wird nich erkannt. Das System arbeite nun mit denn festeingebauten 265 mb ram.
Lässt sich das irgendwas machen ?
Denn Festen vieleicht auschalten oder Bios Updaten zum Thema Bios Update das habe ich eh seit den 2 jahren seit dem ich es habe nie gemacht. Könnte mir das einer erklären wie das geht und was für vorteile es bringt?
Bis denne
Hubi
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2005 16:36

Beitragvon aspettl » 10.02.2006 23:51

Es ist durchaus möglich, dass das Board 1 GB Module nicht unterstützt. Es kann aber auch einfach an der Marke liegen, nicht jedes Modul funktioniert überall.

Deine Beschreibung hört sich so an, als ob dein Notebook mit den originalen 2 x 256 MB tatsächlich auch nur mit 256 lief und das zweite Modul dort schon nicht erkannt wurde?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Hubi » 11.02.2006 11:08

Tag
Doch die 2x 256 mb wurde immer erkannt hatte immer schöne 502 je nach dem wieviel ich der Graka ( Radeon IGP 320M) gegeben habe.
Ich schicke denn Ram zurück und packe dann ein eien 512 mb ram riegel rein das geht 100%tig. Schade das man denn Fest eingebauten nicht ausbauen kann.
Bis denne
Hubi
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2005 16:36


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter