amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wie mit Netzteil umgehen?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

wie mit Netzteil umgehen?

Beitragvon a1667g » 10.02.2006 13:44

Ich habe ein Amilo 1667g, nun benutze ich die Kiste fast ausschließlich als Desktopersatz, habe also ständig das Netztteil angeschlossen.
Ich denke, ich mache den Laptop ca. 5 mal am Tag an und aus, insgesamt läuft er so ca 4 Stunden.
Soll ich das netzteil den ganzen tag in der Steckdose lassen?
Oder soll ich das Netzteil nach jedem Benutzen aus der Steckdose nehmen und dann bei Wiederbenutzen wieder reinstecken?

Was ist besser für das Netzteil??

Danke im Voraus
a1667g
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2005 12:17

Beitragvon mollenhower » 10.02.2006 14:13

Ich hab mein Amilo auch aufm Schreibtisch stehen. Akku is raus, und das Netzteil ziehe ich nur zur Nacht raus,tagsüber lasse ich es auch drinn.
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

Beitragvon aspettl » 10.02.2006 14:26

Dem Netzteil dürfte es nicht schaden, nur deiner Stromrechnung ;-)
Am einfachsten ist eine Steckdosenleiste mit Kippschalter.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon petschbot » 23.02.2006 11:01

Dann aber bitte eine gute Schaltersteckdose. Bei fast allen Notebooknetzteilen ist ja ein Funkenübersprung zu beobachten, wenn man das Netzteil einsteckt. Mit einer Schalterdose "verlege" ich diesen Funken quasi von der relativ unempfindlichen Steckerdose in den Schalter. Und wir möchten doch nicht, dass der OP der 4385623. ist, welcher sich die Hütte aufgrund der Verwendung eines 99Cent 12-Fachsteckernetzteils mit gefälschter CE-Prüfung, gekauft natürlich in der Bahnhofsunterführung, abfackelt :)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku