amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[D7850] Großes Problem, Akku entlädt im Netzbetrieb

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

[D7850] Großes Problem, Akku entlädt im Netzbetrieb

Beitragvon cirrus » 08.02.2005 23:30

Hallo zusammen!
Habe ein ganz interessantes Problem mit meinem Amilo D7850.
Im laufenden Betrieb (muss nicht unter Windows sein, BIOS reicht auch schon) entlädt sich der Akku bis das Gerät irgendwann ausgeht... hat zwar nen Notebook eigentlich auch so an sich...aber nicht wenn das Netzkabel eingesteckt ist...

Wenn ich das Display zuklappe (externer Monitor) und nicht viel los ist auf dem System kann sich der Akku gerade so halten und lädt minimal auf - aber sobald das Ding rechnen muss oder die Platte rödelt geht der Akku nur so abwärts und sobald der leer ist geht die Kiste aus - obwohl Sie am Netz hängt...

Die Frage ist nun:
a) Netzteil putt?
b) Notebook putt?
c) garnix putt und es gibt eine einfache Lösung
oder vielleicht doch Antwort d ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
cirrus
cirrus
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2005 23:25

Beitragvon alzi » 09.02.2005 08:23

Hi,
was ist denn, wenn Du den Akku rausnimmst. Hält er dann die Ladung?
Alzi
alzi
 

Beitragvon stefan1100 » 09.02.2005 08:37

Bzw. startet das Notebook dann?
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon cirrus » 09.02.2005 08:58

Dann fährt er bis kurz nach Bios hoch und sobald es richtig los geht (Systemlast) geht er aus
cirrus
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2005 23:25

Beitragvon Angel » 09.02.2005 11:24

Hallo cirrus,

ich hatte ein ähnliches Problem. Arbeitete ich über den Akku und steckte dann das Netzteil ein, weil der Akku fast leer war, bleib der Rechner auf Akkubetrieb und schaltete nicht auf Netzbetrieb um. Ich hab kurzerhand bei fujitus-siemens-hotline angerufen, die mir dann einen Tag später ein neues Netzteil schickten. Das Problem war danach behoben.

Gruß Angel
Angel
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2005 15:18

Beitragvon stefan1100 » 09.02.2005 12:30

Ja, wollte ich grad schreiben, daß es wohl das Netzteil ist, wo nicht genügend Saft rüberbringt. Ich kenne es von meinem alten P4-NB, ich kann es mit einem 'normalen Netzteil' starten bis zum OS-Start, dann bricht er zusammen. Das Original-NT hat immerhin 120Watt !!
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku