amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internetproblem: Bestimmte Seiten nicht erreichbar

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internetproblem: Bestimmte Seiten nicht erreichbar

Beitragvon Sven7300 » 10.02.2006 15:44

Hallo,

Ich habe seit heute ein mega Problem. Ich erreiche aus heiterem Himmel keine Seite mehr die irgendwie mit Ebay zu tun hat.
Nur bin ich gewerblicher Anbieter auf Ebay und brauche auch Paypal und kann nix nutzen.
Weder Paypal, noch Ebay und auch bei Google und in meinen Mails werden Inhalte die von Ebay aus verlinkt sind nicht angezeigt.

Gestern abend war alles normal und heute früh fahre ich den Lap hoch und erhalte bei besagten Seiten Seite kann nicht angezeigt werden.
Das seltsame ist ich habe an meiner Fritzbox 3 Rechner 2 über wlan und einen über Lan und alle 3 verweigern mir Ebay, einfach so über Nacht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kann mir einer bitte helfen, ich komme nicht weiter

Sven
Notebook: FSC Amilo L7300
Ausstattung: Intel Celeron M 1,4 GHz ,1MB L2 Cache, 512MB DDR-RAM, VIA PN800 64MB , 40 GB HDD, Philips DVD+/- RW DL
Betriebssystem: Windows XP Home
Sven7300
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2005 12:09

Beitragvon schmutzfink » 10.02.2006 17:05

hm ... ist dein Wlan geschuetzt ? WEP/WPA ? MAC Filter ? wenn nicht, könnte ich mir vorstellen das dir ein Spaßvogel die Seiten im Router gesperrt hat.
Eventuell mal Router oder Fritzbox neustarten.
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon Sven7300 » 10.02.2006 17:58

Ja ist alles geschützt habe sogar die Box zurückgesetzt.
Nichts, selbst mit dem 1und1 Techniksupport haben wir rumprobiert alle möglichen Ping befehle durchprobiert, nix keine chance
Gruß Sven
Notebook: FSC Amilo L7300
Ausstattung: Intel Celeron M 1,4 GHz ,1MB L2 Cache, 512MB DDR-RAM, VIA PN800 64MB , 40 GB HDD, Philips DVD+/- RW DL
Betriebssystem: Windows XP Home
Sven7300
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2005 12:09

Beitragvon Jürgen_H » 10.02.2006 18:14

@Sven7300

Da das Internet an allen 3 Rechnern nicht funktioniert, also über LAN und WLAN nicht, kann das Problem eigentlich nicht mit den Rechnern selbst zusammenhängen, sondern mit der FritzBox.
Evtl. die Fritzbox mal komplett in den Urzustand setzen (Werksreset) und die Daten alle von Hand neu eingeben. Nicht ein evtl. Backup von der FB zurückspielen. Vielleicht auch gleich die neueste Firmware auf die Box spielen, vorausgesetzt, Du kannst es Dir irgendwo von der AVM-Seite ziehen.

Gruß
Jürgen
Jürgen_H
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2005 07:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon mouse » 10.02.2006 18:16

aber damit, dass ebay tausende accounts gesperrt hat, weil sie ein "unsicheres" passwort verwenden, hat das nicht zufällig zu tun?

sprich, dein passwort lautet nicht "123456" oder "passwort"?

kannst du denn pingen oder nicht?

sind andere webseiten erreichbar? (ich vermute aus deiner antwort, ja - aber sind ALLE anderen erreichbar, oder gibts auch dort einschränkungen?)

hast du die hosts-datei mal überprüft?

virenscan/trojanerscan gemacht?

alternativen browser verwendet? <---



good luck :)
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Beitragvon Sven7300 » 10.02.2006 18:52

kannst du denn pingen oder nicht

Ping www.ebay.de funzt net des habe ich auf Anweisung vonm Support gemacht.
Ich komme auf alle Seiten in meinen Favoriten ausser Ebay und Paypal.

aber damit, dass ebay tausende accounts gesperrt hat, weil sie ein "unsicheres" passwort verwenden, hat das nicht zufällig zu tun?

Mit Accountsperre hat es nichts zu tun weil ebay gar nicht aufgeht.
"Seite nicht gefunden" In den MAils von ebay sind auch nur die reinen Schrifttexte d.h. alle Links und Banner nicht vorhanden.

virenscan/trojanerscan gemacht

Virenscann hab ich mit Bitdef. gemacht zusätzlich Adaware und Spybot rüberlaufen lassen. Nix.

alternativen browser verwendet?

Alternativ Browser habich verwendet, da mein PC Mozilla hat und der Rechner meiner Frau FireFox, alles Fehlanzeige.

Ich sag ja quasi über Nacht. Gestern 22,15 noch Artikel bei Ebay eingestellt dann ausgemacht und seit heute 6,00Uhr morgens kein Zugang.

hast du die hosts-datei mal überprüft?

Mit der Hostdatei kann ich nix Anfangen

Ich bin am verzweifeln

Gruß Sven
Notebook: FSC Amilo L7300
Ausstattung: Intel Celeron M 1,4 GHz ,1MB L2 Cache, 512MB DDR-RAM, VIA PN800 64MB , 40 GB HDD, Philips DVD+/- RW DL
Betriebssystem: Windows XP Home
Sven7300
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2005 12:09

Beitragvon aspettl » 10.02.2006 19:02

Sven7300 hat geschrieben:
hast du die hosts-datei mal überprüft?

Mit der Hostdatei kann ich nix Anfangen

Poste mal den Inhalt von C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts (ich hoffe ich hab das richtig im Kopf...).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Sven7300 » 10.02.2006 19:24

Da gibs nich viel
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

Mehr is nich drinn

Gruß Sven
Notebook: FSC Amilo L7300
Ausstattung: Intel Celeron M 1,4 GHz ,1MB L2 Cache, 512MB DDR-RAM, VIA PN800 64MB , 40 GB HDD, Philips DVD+/- RW DL
Betriebssystem: Windows XP Home
Sven7300
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2005 12:09

Beitragvon aspettl » 10.02.2006 19:27

Passiert etwas, wenn du folgenden Link anklickst?
http://66.135.192.71/
(Das ist die IP von ebay.de, dort sollte eine Weiterleitungsmeldung kommen.)

Pings blockt ebay ja leider, sonst könnten wir das so testen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Sven7300 » 10.02.2006 19:31

Nach ewigem laden kommt das

The page you are looking for has been moved. If this page does not redirect you in 10 Secs, please click here.
Da nix passiert selber geklickt, wieder ewig laden und

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.


Sven
Notebook: FSC Amilo L7300
Ausstattung: Intel Celeron M 1,4 GHz ,1MB L2 Cache, 512MB DDR-RAM, VIA PN800 64MB , 40 GB HDD, Philips DVD+/- RW DL
Betriebssystem: Windows XP Home
Sven7300
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2005 12:09

Beitragvon Sensus » 10.02.2006 19:32

Hallo Sven7300,
ich kann dir zwar keine Lösung anbieten, aber bei mir und einem meiner Verwandten im gleichen Ort funktioniert die Homepage von eBay auch nicht.
Benutzeravatar
Sensus
 
Beiträge: 76
Registriert: 02.01.2006 20:38
Wohnort: Heidenau/Sachsen
Notebook:
  • FSC Amilo A 1667G

Beitragvon Sven7300 » 10.02.2006 19:34

Danke aber schwacher trost da ebay mein Broterwerb ist , zumindest zu 50%

Gruß Sven
Notebook: FSC Amilo L7300
Ausstattung: Intel Celeron M 1,4 GHz ,1MB L2 Cache, 512MB DDR-RAM, VIA PN800 64MB , 40 GB HDD, Philips DVD+/- RW DL
Betriebssystem: Windows XP Home
Sven7300
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2005 12:09

Beitragvon aspettl » 10.02.2006 19:53

Sven7300 hat geschrieben:The page you are looking for has been moved. If this page does not redirect you in 10 Secs, please click here.
Da nix passiert selber geklickt, wieder ewig laden und

Das kommt bei mir auch, das gehört auch so. Das bedeutet, dass die Verbindung zumindest zu dieser IP klappt.

Ich würde jetzt vorschlagen, dass du folgende Zeilen in deiner "hosts"-Datei einträgst:
Code: Alles auswählen
66.135.192.8 www.ebay.de
66.135.218.150 my.ebay.de
66.135.214.6 signin.ebay.de
66.135.194.136 search.ebay.de
66.135.195.169 kaufen.ebay.de
66.135.204.48 cgi.ebay.de
66.135.214.13 feedback.ebay.de
66.135.192.123 www.ebay.com

Das ist keine gute Lösung, auch wenn es gehen sollte. Man muss nämlich jede Domain und Subdomain von Hand eintragen...
Zur Fehlereingrenzung wäre es gut zu wissen, ggf. kann man ebay auch so nutzen, bis man die eigentliche Ursache beheben (lassen) kann.

(Ich glaube nicht, dass der Fehler bei dir liegt.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Sven7300 » 10.02.2006 20:09

Danke, aber es funzt nur teilweise.
Es Dauert ewig bis die Seite fertig is mit Laden das geht Buchstabenweise und Verlinkte Bilder , Buttons u.s.w. sind nicht da dafür ein weises Feld mit rotem X.

In Mein Ebay bleibt die Seite weiß und unten links in der Browser Fußzeile isn gelbes Dreieck mit ! " Fehler auf Seite"


Gruß Sven
Notebook: FSC Amilo L7300
Ausstattung: Intel Celeron M 1,4 GHz ,1MB L2 Cache, 512MB DDR-RAM, VIA PN800 64MB , 40 GB HDD, Philips DVD+/- RW DL
Betriebssystem: Windows XP Home
Sven7300
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2005 12:09

Beitragvon Sven7300 » 10.02.2006 20:16

(Ich glaube nicht, dass der Fehler bei dir liegt.)


Bei meinem Nachbarn gehts aber, wenn ich geeignetes Kabel hätte , würde ichs mal über ISDN probieren aber da fehlt mir Kabel und Software,

Der von 1und1 erzählte irgendwas von MTU aber da wusste er nich weiter(ich glei gar nicht) und ich bekomme am Dienstag nen Rückruf von der Hardware abteilung, das is mir aber zu lange ich muss in das Mist-Ebay rein :twisted:

MFG Sven
Notebook: FSC Amilo L7300
Ausstattung: Intel Celeron M 1,4 GHz ,1MB L2 Cache, 512MB DDR-RAM, VIA PN800 64MB , 40 GB HDD, Philips DVD+/- RW DL
Betriebssystem: Windows XP Home
Sven7300
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2005 12:09

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet