amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Amilo L1300 Suse Linux 9.3

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

WLAN Amilo L1300 Suse Linux 9.3

Beitragvon freddygloves » 10.02.2006 17:37

Hallo,
ich würde gerne das WLAN im Suse Linux 9.3 zum laufen bringen. Ehrlich gesagt, bin ich nicht so fit im Linux kann mir jemand ein bisschen nachhelfen ?
In dem Laptop ist die WL-350 PCI von GEMTEK drin.
Also das Lämpchen bekomme ich schon zum leuchten und zum nicht leuchten. :D Ist ja schon mal was !!!

Mir fehlts halt einfach an der Einrichtung bzw. der Installation bzw. was ich installieren muss.
freddygloves
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2006 17:25
Wohnort: RV-Oberzell
Notebook:
  • Siemens Amilo L1300

Beitragvon kuschelganxta » 13.02.2006 12:27

Sorry - bin Gentoo-Benutzer und kann dir daher nicht die "Klickreihnfolge" unter Suse verraten, aber wie du dich rantasten kannst.

iwconfig: Anzeige und Konfig der WLAN Funktionen
ifconfig: IP Konfiguration

lass dir erstmal mit iwconfig den Status deiner WLAN-Verbindung anzeigen. Notfalls mit iwlist [INTERFACE] scanning mal nach Accesspoints suchen lassen.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
kuschelganxta
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.01.2006 21:00
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G


Zurück zu Linux / Unix / BSD