amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brauchbare optische Laufwerke

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brauchbare optische Laufwerke

Beitragvon bensonmam » 11.02.2006 12:38

Hallo Leute!

Hoffentlich bin ich mit meiner Frage nicht im falschen Unterforum; Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung und passender Verschiebung.

Das Laufwerk in meinem EL-6800 ist ein QSI CDRWDVD SBW-241, das es mit dem Lesen und Brennen nicht mehr so hat. Mit dem Auftreiben von Firmwares scheint es auch nicht so einfach zu sein. Diese QSI-Dinger sind wohl eh nicht so der Bringer.
Ich würde mir gerne ein anderes Laufwerk einbauen und frage daher in die Runde, welche Laufwerke so zu empfehlen sind. Was ich bei meiner Suche im Forum bisher so fand, läßt NEC in gutem Licht erscheinen.
DVD lesen und CD schreiben ist das Mindeste, das mir vorschwebt, aber wenn das Teil auch DVD brennt, wäre ich ob dessen nicht böse.

Wie lauten die Empfehlungen bzgl. optischen Laufwerken?

Gruß, Jamesir Bensonmam
bensonmam
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2005 09:01
Wohnort: Saargebiet
Notebook:
  • EL6800

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron