amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Habe ein Amilo M3438G und:

Umfrage endete am 21.02.2006 13:04

Absolut zufrieden, keine Probleme!
6
38%
Hin und wieder kleine Plobleme die auch bei anderen Geräten schon aufgetreten sind!
6
38%
Das Laptop ist der absolute Mist, nie wieder M3438G!
4
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Amilo M3438G

Beitragvon Currywurst » 11.02.2006 13:04

MoinMoin!

Nun bin ich seit 3 Wochen im Besitz des Amilo M3438G.
Das Laptop ist am Tag 5-10 Std. an, wird 3-5 Std. aktiv genutzt.
Das Problem der nicht gut sitzenden Tastatur (Pfeiltasten klackern)
habe ich Dank des Forums mit Küchenpapier und dem besseren Verlegen ded Flachbandkabels gelöst. (Ist schon krass, dass man bei einem 1500 Euro Laptop so ein Problem hat und es selbst lösen muss)
Naja egal!

Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass einige User mit dem M3438G überhaupt nicht zufrieden sind:
Aussetzer bei Spielen und DVD´s.

Ich habe bisher keine Probleme mit dem Laptop.
Ist das nun ein generelles Problem, oder taucht das nur bei einigen Geräten auf?
Currywurst
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2006 21:46

Beitragvon Currywurst » 11.02.2006 15:08

So, nun muss ich meine Aussage "Laptop läuft ohne Probleme" revidieren!

Beim WMP 10 kommt beim Wechsel ins Vollbild (rechte Maustaste) auch dieser tolle Brrr-Effekt. Na Klasse!!!

Ich verwende für meine MP3´s die Software BPM von Alcatech. (Legal und registriert!)
Wenn ich diese Software im Hintergrund laufen lasse und mit dem Laptop weiter arbeite, kommt gelegentlich der Brrr Effekt.

Das ist in Fiasko!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es Abhilfe, oder wie?
Bitte um Hilfe! Danke!!
Currywurst
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2006 21:46

Beitragvon City Cobra » 11.02.2006 16:13

Currywurst hat geschrieben:Gibt es Abhilfe, oder wie?

Nein, gibt es nicht. FSC sagt, sie haben keine Probleme!

Beschwere Dich hier:
http://download.fujitsu-siemens.com/for ... hp?t=13165

Und trage Dich hier ein:
http://www.petitiononline.com/MX43XLAG/petition.html

FSC sagt allerdings, wenn Du ein Problem hast, musst Du das Notebook abholen lassen. Nur dann kann Dir angeblich überhaupt geholfen werden.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Currywurst » 11.02.2006 18:16

So, nun iss folgendes passiert:

Nachdem ich ja auch diesen Brrr Effekt festgestellt habe, dachte ich mir, schliess doch mal die Soundkonfiguration so an wie beim alten FSC auch.

Also externe USB-Soundkarte (Maya44 USB EX) angeschlossen, ASIO Treiber installiert.
Soweit sogut.
Kopfhörer an die Maya, unter Systemeinstellungen Sound on USB-Device aktiviert und den WMP gestartet. Wiedergabe und rechte Maustaste-Vollbild...................Nichts!!!! Kein Brrr-Effekt!

Nun habe ich die Alcatech BPM-Software gestartet, unter Optionen über die MAYA den ASIO-Treiber gewählt. Es ist weg! Keine Aussetzer, keine Brrr´s!

Also: Da ich mein System normalerweise immer in dieser Konstelation betreibe, ist mir dieser Brrr-Effekt völlig sch.... egal!

Es lebe das M3438G mit Maya44 USB Ex und dem ASIO-Treiber!
Currywurst
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2006 21:46

Beitragvon elemic » 14.02.2006 10:20

Es ist erstaunlich dass diese Umfrage von den Admins noch nicht gesperrt wurde ...

Als ich so ne Umfrage (eigentlich die gleiche - bis auf die Anworten, die anders formuliert waren) erstellt habe, wurde diese zensiert und gesperrt :evil:

topic,6756,-Wie-zufrieden-seit-ihr-mit-eurem-3438.html

Erstaunlich dass es in der Umfrage - wider erwarten - doch Leute gibt, die vollkommen mit dem 3438 zufreiden sind.

Aber um es in den Worten der Admins wiederzugeben:
"Wenn jetzt jemand 'Bin zufrieden' abstimmt, dann hat er meiner Meinung nach nicht gründlich genug gesucht oder irgnoriert die Tatsachen."

Aber es handelt sich hier ja um ein öffentliches und meinungsfreies Forum, und ganz sicher nicht um eine Anti 3438 Seite ... :?
elemic
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2006 14:06
Notebook:
  • Amilo M3438

Beitragvon aspettl » 14.02.2006 11:04

elemic hat geschrieben:Es ist erstaunlich dass diese Umfrage von den Admins noch nicht gesperrt wurde ...

Wir sperren NICHT, weil uns irgendwo eine Frage nicht gefällt. Wir sperren, wenn es keinen Sinn macht, da das Thema schon oft erörtert wurde/dazu schon genug Threads existieren.

Siehe auch:
topic,6787,-Wie-geht-man-mit-Zensur-hier-im-Forum-um.html

Aber du hast recht, demnach sollte dieser Thread eigentlich auch geschlossen werden...

Edit:
Zum Thema selbst:
Das Problem bei der Sache ist, dass viele sagen "bei mir ist alles perfekt", zwei Monate später melden sie sich wieder "jetzt habe ich es auch". Deshalb sind Umfragen, wo man nur einmal abstimmen kann, nicht aussagekräftig.
Ob es tatsächlich fehlerfreie 3438 gibt ist nicht sicher, wir bestreiten es aber auch nicht, dass es sein kann.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 14.02.2006 12:46

@elemic
Liegt daran, dass ich zur Zeit ziemlich viel Zeug um die Ohren hab und dieses Thema erst jetzt gesehen habe.
Wie du treffend bemerkt hast, sollte dieser Thread auch geschlossen werden. Meine Argumente findet man hier
topic,6756,-Wie-zufrieden-seit-ihr-mit-eurem-3438.html#45857

Zusätzlich will ich noch eines anmerken:
(wie Aaron schon angemerkt hat)
Ich ärger mich schon seit Monaten mit dem M3438G Lagging Issue rum. Dabei bin ich auf so viele Leute gestoßen, die in den höchsten Tönen von ihrem M3438G geschwärmt haben. (Wären in diesem Fall die Kandidaten für Punkt: Bin zufrieden). Nachdem sie mal WC3 oder FIFA06 drüberlaufen ließen, sah das wieder anders aus und sie haben FSC verflucht. (Wären Kandidaten für Punkt: Scheiß M3438G). Da man seine Meinung in diesen Abstimmungen nicht ändern kann, macht sie nicht viel Sinn.

Auch wenn es für den glücklichen Mx43x Besitzer nicht offensichtlich scheint, ich habe meine Gründe diesen Thread zu schließen. Wer dazu mehr wissen will oder sich beschweren will, der soll das bei mir persönlich über pn oder AIM/ICQ machen.

Gruß
Borkar
Zuletzt geändert von aspettl am 14.02.2006 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: -> closed
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste