amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kleines Problem

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Kleines Problem

Beitragvon Christian1 » 09.02.2005 12:03

Hallo

hab ein kleines Problem. Wenn ich über den Router ins Internet gehe und dann wieder raus, dauert das zimlich lange. Es kommt die Meldung ( die Anfrage an den Horst lange dauert). Auch wenn ich meinen e-Mailnamen wechseln will, klick ich an und es passiert lange nichts. Anhängende Dateien runterladen dauern ewig.
Wenn ich aber mit dem Kabel direkt an das Modem gehe, geht alles super schnell.
Das kommische ist, das alles vorher super ging.
Hab einen Amilo 7425 mit einen Netgear MR814v2 Router.

Danke im Voraus
Christian
Christian1
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2005 17:36

Beitragvon stefan1100 » 09.02.2005 12:35

Sprichst du jetzt von WLAN?

Was sagt deine Empfangsstärke?
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon Christian1 » 11.02.2005 11:42

stefan1100 hat geschrieben:Sprichst du jetzt von WLAN?

Was sagt deine Empfangsstärke?


Ja ich meine WLAN. Der Empfang ist 1A.

Wenn ich meinen NB direkt mit dem DSL-Modem verbinde geht das Wechseln und Runterladen ganz schnell. Nur über WLAN Dauert alles lange oder geht teilweise garnicht. Kommisch ist, das zuerst alles ganz schnell ging.

Christian

aspettl: Was sollte die Fettschreibung? (siehe Foren-Regeln)
Christian1
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2005 17:36

Beitragvon aspettl » 11.02.2005 18:58

Vielleicht hilft es, Tools laufen zu lassen, die bestimmte Netzwerk-Einstellungen optimal setzen. Ich hatte das schon mal, das falsche Einstellungen das WLAN erheblich ausgebremst hatten.
Eigenwerbung:
Das Programm Win-Tuning Suite hat einen Tuning-Wizard, der dies optimal einstellt. Das Programm ist 30 Tage kostenfrei verwendbar, aber du benötigst das ja nur einen Tag :-)
Es gibt auch Freeware, die das kann, aber ich weiß im Moment wirklich keine.

Ansonsten weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows