amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit LW _NEC DVD+- RW ND-65ooA

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme mit LW _NEC DVD+- RW ND-65ooA

Beitragvon *_PETER_* » 11.02.2006 14:25

Hi,

ich habe mit dem Laufwerk _NEC DVD+- RW ND-6500A meine Problemchen.
Und zwar muss ich immer beim Wechseln einer CD oder DVD das Laptop neu starten, damit das LW die neuen Daten erkennt :-( Das nervt wirklich, wenn man z.B. einen Film im Zug ansieht und dann jedesmal das Laptop neu starten muss, nur weil man die DVD gewechselt hat.
Ich habe gerade versucht ein Firmwareupdate zu erhalten, aber mangels Floppy-LW habe ich das dann mal gelassen.
Kann mir hier evtl. bitte jemand eine Lösung anbieten!?
Bin echt langsam genervt.

Vielen Dank und Viele Grüße
Peter
*_PETER_*
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2006 14:18

Beitragvon Anonymous » 13.02.2006 23:02

Das einzige was mir einfällt ist, daß eventuell im Windows die Option "Benachrichtigen bei wechsel" ausgeschaltet ist. Ansonsten weiß ich auch nix. Ich glaub net, daß es am Brenner an und für sich liegt.

Hoff dir geholfen zu haben.
Anonymous
 

Beitragvon *_PETER_* » 14.02.2006 17:56

Hi,

danke für Deine Antwort. Daran liegt es wohl nicht, die Funktion ist für alle Medienarten zugeschalten. Habe vergessen das noch reinzuschreiben.

Trotzdem vielen Dank!
*_PETER_*
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2006 14:18

Beitragvon Borkar » 14.02.2006 18:02

du kannst versuchen, den Eintrag des CD-Laufwerks aus dem Gerätemanager zu entfernen und neu zu booten. Windows installiert dein Laufwerk dann wieder und setzt im Normalfall dann Standardeinstellungen. Mit diesen sollte es dann funktionieren.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste