amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Trotz 6mbit nur 3mbit über WLAN???

LAN/WLAN und natürlich Internet

Trotz 6mbit nur 3mbit über WLAN???

Beitragvon farin U » 11.02.2006 18:29

Hallo,

Ich hab ne 6 mbit Leitung von T-Com.
An meinen Desktop bekomm ich laut "wieistmeineip.de" auch die 6mbit ausgewiesen.(geh aber hier direlt über Kabel in den Router)
Aber an meinem 3438G bekomm ich trotz neustm Treiber und dem Wireless Intel Programm nur 3mbit bei ausgezeichneter Konnektvität zum Wlan Router.
Ich versteh das nicht ? Ist das normal ??
Kann einer helfen?
farin U
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2005 13:41

Re: Trotz 6mbit nur 3mbit über WLAN???

Beitragvon TheChemist » 13.02.2006 23:57

farin U hat geschrieben:Hallo,

Ich hab ne 6 mbit Leitung von T-Com.
An meinen Desktop bekomm ich laut "wieistmeineip.de" auch die 6mbit ausgewiesen.(geh aber hier direlt über Kabel in den Router)
Aber an meinem 3438G bekomm ich trotz neustm Treiber und dem Wireless Intel Programm nur 3mbit bei ausgezeichneter Konnektvität zum Wlan Router.
Ich versteh das nicht ? Ist das normal ??
Kann einer helfen?


Scheint so:

Vermutlich hast Du wie ich Windows XP installiert. Das bremst in der Standardeinstellung schnellere ADSL-Verbindungen aus. Installiere mal den T-DSL Speedmanager und führe dort unter "Einstellungen" die Option "Optimierung" aus.

Auf meinem Amilo 3438G stieg danach der Datendurchsatz auf den 3-fachen Wert, von ca. 200 kByte/s auf ca. 600 kByte/s, was bei meiner 3,5 km langen Telefonleitung physikalisch bedingt (Versatel 6000XXL, bei T-Com bekäme ich max. T-DSL1500) das maximal Erreichbare darstellt.

MfG
The Chemist
TheChemist
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.02.2006 23:50
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon farin U » 14.02.2006 17:21

Vielen Dank....du bist Spitze ....durch den Einsatz von dem T-DSL Manager 6.0 hab ich wieder volle Bandbreite.

Super!!!!!

Grüsse
Farin U
farin U
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2005 13:41


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast