amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

optimale Taktfrequenz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

optimale Taktfrequenz

Beitragvon donkas » 12.02.2006 10:04

Hallo allerseits

zuerst ein grosses lob für diese seite! dank einiger wertvoller beiträge konnte sogar ich- nicht gerade der computerexperte in person- mein bios updaten und einen neuen grafiktreiber aufspielen! bin übrigens glücklicher amilo m 3438g besitzer :)

zum thema übertakten habe ich allerdings eine frage: im nvidia treibermenü kann ich bei den taktraten auch die "optimalen taktraten ermitteln". das ergebnis: core: 373/ speicher:689- das scheinen ja sehr hohe werte zu sein!

darf ich diesen angaben vertrauen, oder teste ich mich lieber manuell hoch??

thanx!!
donkas
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2006 09:52

Beitragvon aspettl » 12.02.2006 10:36

Du kannst den Angaben nicht vertrauen.
Außerdem verlierst du durch die Übertaktung deine Garantie und die Lebenszeit verkürzt sich bei so hohen Werten drastisch.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste