amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Num beim Rechnerstart eingeschaltet, wie unterbinde ich das?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Num beim Rechnerstart eingeschaltet, wie unterbinde ich das?

Beitragvon chris82 » 13.02.2006 01:07

Hallo zusammen,

bei meinem Amilo 1425 ist seit dem BIOS Update auf die Version 1.08c beim starten des Rechners die NUM Taste immer eingeschaltet, wie kann ich das ändern? Denn es ist lästig vor Eingabe des Windows Passwortes jedes mal erst FN - Num drücken zu müssen.
chris82
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2006 14:30

Beitragvon kleinerOnkel » 13.02.2006 09:11

Hallo,

du mußt mal googeln. Da gibt es einen Registry-Eintrag dafür.
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 13.02.2006 10:31

BIOS-Defaults neu laden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon chris82 » 13.02.2006 12:05

@aspettl:

Die Bios Defaults hab ich neu geladen, danach trat das "Problem" leider erst auf. Hab es noch mal gemacht aber der Numlock war immer noch aktiv.

@all:

Hab es nun erst einmal über die Registryeinstellungen gelöst.

Unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard


und/oder

HKEY_USERS\ .DEFAULT\ Control Panel\ Keyboard

den Wert von InitialKeyboardIndicators (Typ: REG_SZ) auf 0 setzen, dann ist der Numlock ausgeschaltet, bei dem Wert 2 ist er entsprechend eingeschaltet.
chris82
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2006 14:30


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste