amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7310 8 Zellen Akku

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo L7310 8 Zellen Akku

Beitragvon elbewobla » 13.02.2006 11:04

Ich habe mir am letzten Samstag bei Media-Markt mein neues Amarilo 7310 gekauft (599,- Euro). Ich bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit läßt jedoch sehr zu wünschen übrig. Es ist wohl nur ein 4 Zellen Akku. Leider bin ich im Internet noch nicht fündig geworden, wo ich einen 8 (?) Zellen Akku kaufen kann. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
elbewobla
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2006 10:57

Zusätzlich: USB Problem

Beitragvon goldstein » 14.02.2006 11:20

Hallo,

ich habe mir auch den L7310 gekauft. Die Sache mit dem Akku würde mich auch interessieren.

Weiterhin habe ich noch ein USB Problem. Wenn ich ein USB2.0 Gerät anschliesse meldet sich Windows mit der Meldung, dass ich ein Highspeed Gerät an einem nicht Highspeed Anschluss habe.

Und tatsächlich, im Gerätemanager finde ich 3 mal
VIA REV 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
VIA REV 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
VIA REV 5 oder höher USB universeller Hostcontroller

und einmal:
VIA USB erweiteter Hostcontroller

Die drei USB1.1 entsprechen den drei Buchsen am Gehäuse.
Wo ist die 4.? Bzw. warum sind nicht alle "erweitert" also USB2.0?

Könnte einer von Euch mal in der Gerätesteuerung nachschauen, was Ihr so an Anschlüssen habt?

Grüße,
Sascha
Zuletzt geändert von aspettl am 14.02.2006 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: USB-Problem jetzt hier: http://www.amilo-forum.de/topic,7026,-USB2-0-im-Amilo-7310.html
goldstein
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2006 11:14

Akku bezeichnung

Beitragvon rat878 » 16.03.2006 15:38

Hallo, ich kenne diese Model nicht. Aber kannst du die Bezeichnung von L7310 mit Spannung und Kapazität geben?
rat878
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2006 14:50
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast